Dienstag , Januar 19 2021
Home / News / Golferin Gal in Irving weiter auf Kurs

Golferin Gal in Irving weiter auf Kurs

Profigolferin Sandra Gal liegt beim LPGA-Turnier in Irving/Texas weiter auf Top-Ten-Kurs. Die 29 Jahre alte Düsseldorferin behauptete auf der dritten Runde (71) ihren achten Platz. Mit insgesamt 208 Schlägen hat Gal vier Schläge Rückstand auf das Führungsduo Lexi Thompson (USA) und Inbee Park (Südkorea).

Sandra Gal in Irving auf Top-Ten-Kurs
Sandra Gal in Irving auf Top-Ten-Kurs

Gal präsentiert sich derzeit in sehr guter Form. Nach einem sechsten Platz beim Turnier in Oahu/Hawaii hatte die Weltranglisten-36. in der vergangenen Woche mit einem 13. Platz in San Francisco die Top Ten knapp verpasst.
Caroline Masson (Gladbeck) hatte in Irving den Cut nach zwei schwachen Runden (72+74) verpasst. Das Turnier in Texas ist mit 1,3 Millionen Dollar dotiert.

© 2015 SID

LESETIPP

Golf Handicap, Welthandicap

Das neue Golf Handicap System

Das neue World Handicap System hat Ähnlichkeit mit dem jetzigen Handicapsystem der USGA (United States Golf Association) . Entsprechend ist die Umstellung in den USA gering, während Europa sich auf einige Änderungen einstellen muss. Die Errechnung des Handicaps erfolgt nach dem neuen WHS nach dem Durchschnitt der letzten 20 Runden. Hierbei brauchen Spieler mindestens drei vorgabewirksame Runden, damit sie ein Handicap erhalten.