Donnerstag , Juni 8 2023
Home / PRO-NEWS / Dustin Johnson / Golf-Star Dustin Johnson gewinnt World Golf Championships-Turnier in Mexiko

Golf-Star Dustin Johnson gewinnt World Golf Championships-Turnier in Mexiko

Mexiko-Stadt (dpa) – Golf-Star Dustin Johnson hat das World Golf Championship in Mexiko-Stadt gewonnen. Der Weltranglistenerste benötigte zum Abschluss des Turniers auf dem Par-71-Kurs 68 Schläge für den Sieg.

World Golf Championships in Mexico
Weltranglistenerster Dutsin Johnson baut seine OWGR-Führung aus! Fotocredit: dpa

Dustin Johnson gewann das Golf-Turnier in Mexiko-Stadt. Foto: Christian Palma

Mit insgesamt 270 Schlägen sicherte sich der US-Amerikaner zudem die Siegprämie in Höhe von 1,66 Millionen US-Dollar (rund 1,56 Millionen Euro).

Zweiter wurde Tommy Fleetwood (271 Schläge), Platz drei teilten sich Ross Fisher und Jon Rahm (272). Justin Thomas (273), Phil Mickelson und Rory McIlroy (274) verspielten am Schlusstag mit einem schwachen Ergebnis ihre Siegchancen.

World Golf Championships mit Martin Kaymer

Martin Kaymer aus Mettmann steigerte sich nach seinem Durchhänger am dritten Tag mit einer 68er-Runde. Golfprofi Martin Kaymer ist vor dem Abschlusstag der World Golf Championships in Mexiko-Stadt in der Gesamtwertung deutlich abgerutscht. Der 32-Jährige spielte auf dem Par-71-Kurs eine 75er-Runde und fiel mit insgesamt 212 Schlägen vom achten auf den 33. Platz zurück. Seine gute Platzierung vom Vortag konnt er nicht mehr retten. Am Finaltag konnte er in der Gesamtwertung mit 280 Schlägen auf den 23. Platz dann doch noch klettern. Das US-PGA-Turnier war mit 9,75 Millionen US-Dollar (rund 9,24 Millionen Euro) dotiert.

Leaderboard

 

LESETIPP

Dustin Johnson gewinnt beim Masters das Green Jacket

Dustin Johnson aktuell die Nummer 1 der Weltrangliste gewinnt in Augusta - und das trotz seiner erst kürzlich überstandenen Corona-Infektion konkurrenzlos. Bernhard Langer geht in die Masters-Geschichte als ältester Spieler ein. Ein beachtliches Ergebnis hat er aber auch geschafft!