Donnerstag , September 21 2023
Home / News / Golf: Ko-Spende für Erdbebenhilfe fiel klein aus

Golf: Ko-Spende für Erdbebenhilfe fiel klein aus

Der Spendenscheck der Golf-Weltranglistenersten Lydia Ko für die Erdbebenhilfe in Nepal fiel deutlich kleiner aus als erwartet. Die Neuseeländerin hatte angekündigt, alle Einnahmen aus dem Turnier im texanischen Irving dem Wiederaufbau im Erdbebengebiet zur Verfügung zu stellen. Doch statt der erhofften Siegprämie von 195.000 Dollar kamen am Ende lediglich 6241 Dollar für Rang 41 heraus.

Lydia Ko nicht mit erhoffter Prämie für Erdbebenopfer
Lydia Ko nicht mit erhoffter Prämie für Erdbebenopfer

Dies war das niedrigste Preisgeld für die Branchenführerin in der laufenden Saison, in der sie schon über 915.000 Dollar kassiert hat. Ko, in der Woche zuvor Turniersiegerin in San Francisco (Preisgeld 300.000 Dollar), musste in Irving sogar um den Cut bangen und meinte letztlich erleichtert: „Ich bin froh, dass ich vier Tage spielen und damit überhaupt etwas spenden konnte.“
Am 25. April hatte ein Erdbeben Nepal, eines der ärmsten Länder der Welt, erschüttert. Dabei kamen nach aktuellem Stand mehr als 7000 Menschen ums Leben. Die Rettungsmaßnahmen in dem oft unwegsamen Gelände gestalten sich extrem schwierig.

© 2015 SID

LESETIPP

Für den perfekten Golfurlaub: Wichtige Tipps für die Planung

Ob es den perfekten Golfurlaub gibt, hängt immer ein Stückweit von den individuellen Vorlieben und Erwartungen eines Golfers ab. Einige Faktoren, die zu einem perfekten Golfurlaub beitragen können, sind: