Samstag , Oktober 24 2020
Home / News / Debakel: Woods spielt schlechteste Runde der Karriere

Debakel: Woods spielt schlechteste Runde der Karriere

Dublin (dpa) – Golf-Superstar Tiger Woods hat bei dem Versuch in die Weltspitze zurückzukehren ein erneutes Debakel erlebt. Der 39 Jahre alte Kalifornier spielte beim PGA-Turnier in Dublin/US-Bundesstaat Ohio mit 85 Schlägen die bisher schlechteste Runde seiner Profi-Karriere.

Frust
Tiger Woods erlebte auf einem seiner Lieblingsplätze ein Debakel. Foto: Tannen Maury

Dabei zählt der Muirfield Village Golf Club zu den Lieblingsplätzen des 14-maligen Majorsiegers. Acht Siege konnte Woods auf dem Par-72-Kurs schon feiern. Nach seiner desaströsen Runde verließ die ehemalige Nummer eins der Welt wortlos die Anlage. In der aktuellen Weltrangliste rangiert Woods nach seinen zahlreichen Verletzungen nur noch auf dem 172. Platz.

 

LESETIPP

Golfsport und Image: Mittlerweile gilt Golf als cool – zum Glück!

Der Golfsport hat mit viele Vorurteilen zu kämpfen und galt lange als Sport mit schlechten Image. Golfsport und Image haben sich in den letzten 50 Jahren zum Glück sehr verändert, dass heute viele von Breitensport reden.

Advertisement