Sonntag , Juni 16 2019
Home / Golf exklusiv / Charity Golf: Justin Rose gegen Jodie Kidd, Jamie Redknapp & Co.

Charity Golf: Justin Rose gegen Jodie Kidd, Jamie Redknapp & Co.

Ein Jumbo Jet der British Airways wurde direkt nach dem Ryder Cup am Flughafen Heathrow für ein außergewöhnliches Charity Golf-Event fit gemacht. Eine ganze Menge Promis – nicht Profi-Golfer aber passionierte Golfer – teeten auf einem Flügel einer Boeing 747 auf, um ein 146 Meter entferntes Ziel zu treffen. 

Justin-Rose-tees-off-the-wing-of-a-British-Airways-Boeing-747-Fotocredit-GettyImages-fuer-British-Airways
Direkt auf der Landebahn wurde ein Green mit einer Gongscheibe aufgebaut, welche man statt Golfloch treffen musste. Fotocredit: Ian Walton/GettyImages

Fußballspieler Gary Lineker, engl. Ex-Nationalspieler Jamie Redknapp und Ex-Fußballer Ian Wright sowie von Model und Schauspielerin Jodie Kidd ließen sich als passionierte Golfer den Abschlag auf dem Flughafen-Rollfeld nicht entgehen und sagten sofort zu als die Einladung der ‚Kate and Justin Rose Foundation‘ ins Haus flatterte. Die Stiftung von Profigolfer Rose hat sich die Förderung bedürftiger Kinder durch bessere Ernährung, Bildung und gemeinsame Erlebnisse zur Aufgabe gemacht. Kinder waren aber bei der Golf-Demonstration auf dem Flughafen London Heathrow nicht dabei, welche nur durch die Partnerschaft zwischen British Airways und dem Gewinner der US Open 2013 möglich war. Ein Flügel einer Boeing 747 wurde mit Abschlagsmatten präpariert und damit war der Abschlag in sechs Metern Höhe. Alleine die Drives waren spektakulär und nur einer traf die 143-Meter entfernte Gongscheibe auf einem Grün. Justin Rose hatte kein Zielwasser, aber er gönnte Jamie Redknapp sozusagen dieses ‚Hole-in-One!‘ Justin Rose zu seinem Stunt: ‚Ich habe diese Vorführung sehr gerne gemacht. British Airways bin ich dankbar für die Flüge, die sie unserer Stiftung spenden, das ist eine große Hilfe für uns‘.

LESETIPP

Golfstar Kaymer nur 30. bei Turkish Open – Nächster Sieg für Rose

Belek (dpa) – Deutschlands bester Golfer Martin Kaymer läuft in dieser Saison weiter einem Sieg ...

Advertisement