Dienstag , September 17 2019
Home / Green-Golfmagazin / Challenge Tour: Endlich wieder in Deutschland

Challenge Tour: Endlich wieder in Deutschland

Nach mehrjähriger Pause kommt sie wieder nach Deutschland: Die European Challenge Tour nimmt in ihren Kalender 2013 das niederbayerische Bad Griesbach auf. In Kooperation mit der Schweizer Agentur 4Sports veranstaltet das Hartl Resort vom 4. bis 7. Juli 2013 dieses Turnier und empfängt als Gastgeber 156 Spieler.

Wie bei großen Events üblich, wird es ein vielfältiges Rahmenprogramm inklusive Pro-Am-Turnier geben. Um in dieser Juli-Woche noch mehr Gäste und Zuschauer nach Bad Griesbach zu locken, plant das Hartl Resort außerdem ein großes Kinder-Golfprogramm. Volker Schwartz, Geschäftsführer des Hartl Resorts, freut sich sehr über den Zuschlag der European Tour: ‚Seit einigen Monaten stehen wir in engem Kontakt mit den Entscheidern der European Tour und 4Sports aus Baar/Schweiz. Dass wir mit unseren Golfplätzen und unserem Hotelprodukt überzeugen konnten und jetzt die Challenge Tour nach Deutschland holen, macht
uns stolz.‘ Er ist überzeugt davon, dass es für die Entwicklung des Golfsports wichtig ist, eine Challenge Tour in Deutschland zu haben, um jungen Spielern zukünftig überhaupt internationale Aufstiegschancen zu ermöglichen. Das Hartl Resort fühlt sich schon seit Langem der Förderung verpflichtet. Dies zeigt insbesondere auch die Zusammenarbeit mit den bekannten Pros Tino Schuster und Felix Lubenau: Mit dem ‚Hartl Resort Center of excellence by Tino Schuster‘ bauen die beiden bereits seit 2011 ein in Deutschland führendes Kompetenzzentrum für den Golfsport auf. Als langfristige Strategie wird die landesweite Verbesserung der gesamten Kompetenz im Golfbereich angestrebt. Im ‚Hartl Resort Center of excellence by Tino Schuster‘ hat das Golf Resort im letzten Jahr erfolgreich das Handicap seiner Schützlinge verbessert.

LESETIPP

Kaiser Cup in Bad Griesbach geht weiter

Franz Beckenbauer verkündete bereits den Termin für 2018 und lädt dann bereits zum 31. Mal zum Charity-Golfturnier. Was das Turnier so einzigartig macht haben wir uns mal genauer angeschaut!

Advertisement