Dienstag , September 26 2023
Home / PRO-NEWS / Bernhard Langer / Golf Rekord: Bernhard Langer gewinnt zum dritten Mal Seniors Tour

Golf Rekord: Bernhard Langer gewinnt zum dritten Mal Seniors Tour

Deutschlands Golfidol Bernhard Langer hat zum dritten Mal die Gesamtwertung der US-Seniors-Tour gewonnen und damit Geschichte geschrieben. Kein anderer Profi entschied den Charles Schwab Cup so häufig für sich. Der 58-jährige Langer hatte zuvor 2010 und 2014 triumphiert.

Seniors Tour: Bernhard Langer gewinnt den Titel
Seniors Tour: Bernhard Langer gewinnt den Titel

Langer musste sich beim abschließenden Turnier in Scottsdale/Arizona im Stechen am ersten Loch dem Amerikaner Billy Andrade geschlagen geben, zog mit 3520 Punkten in der Abschlusswertung der Tour der Spieler über 50 Jahre aber an Colin Montgomerie (Schottland/3182) und Jeff Maggert (USA/3143) vorbei.
‚Als ich ins Turnier gestartet bin, war es mein Ziel, den Schwab Cup zu gewinnen, diese Trophäe hier‘, sagte Bernhard Langer und zeigte sein neues Schmuckstück. Der zweimalige Masters-Sieger schloss das Golfjahr mit 2,34 Millionen Dollar an Prämien ab und lag zum vierten Mal nacheinander und zum siebten Mal in acht Jahren an der Spitze der Geldrangliste.
Für die kommende Saison hat der alte und neue Gesamtsieger ’noch nicht über Ziele nachgedacht. Aber es wird ähnlich sein wie in diesem Jahr. Ich will Turniere gewinnen, Majors gewinnen‘, so Bernhard Langer.

© 2015 SID

Bernhard Langer schafft historischen Charles Schwab Cup Sieg

Durch seinen hervorragenden Auftritt beim Finalturnier der Seniorentour in Übersee, das am gestrigen Sonntag auf der Anlage des Desert Mountain Club in Scottsdale zu Ende ging, gewann Bernhard Langer nach 2010 und 2014 seinen dritten Charles Schwab Cup. Der Ausnahmegolfer aus dem bayerisch-schwäbischen Anhausen musste sich bei der Charles Schwab Cup Championship in Arizona erst im Stechen Billy Andrade aus den Vereinigten Staaten geschlagen geben und überholte mit diesem Top-Ergebnis die beiden in der Jahreswertung vor ihm liegenden Konkurrenten Colin Montgomerie (Schottland) und Jeff Maggert (USA).

Langer ist damit der erste Spieler, der den Charles Schwab Cup drei Mal für sich entscheiden konnte und der zweite nach Amerikaner Tom Lehman, dem eine erfolgreiche Titelverteidigung gelang.

Mit 3.520 Zählern stand er am Ende 338 Punkte vor Montgomerie und 377 Punkte vor Maggert, die auf den weiteren Plätzen landeten. Bernhard Langer erhält durch seinen erneuten Triumpf eine Million US-Dollar zusätzlich aus dem Bonuspool der Turnierserie.

Bernhard Langer errang außerdem seinen siebten Arnold Palmer Award für den Gewinn der Champions Tour Preisgeldrangliste sowie den Byron Nelson Award für das durchschnittlich niedrigste Jahresrundenergebnis aller Spieler.

Zu den Höhepunkten der aktuellen Saison gehörte die erfolgreiche Titelverteidigung der Senior Players Championship im Juni des Jahres sowie sein 25. Turniertitel auf der Champions Tour vor wenigen Wochen in San Antonio. Neben diesen beiden Siegen gelangen ihm 2015 fünf zweite Ränge und insgesamt 13 Top-Ten-Platzierungen.

Bernhard Langer, am Wochenende der zweitälteste Teilnehmer im Feld, räumt ein, dass der Wettbewerb auf der Seniorentour nicht leichter wird. ‚Es ist von Jahr zu Jahr härter, weil ich älter werde und junge Konkurrenten nachrücken. Aber es gibt immer Ausnahmen‘. Dass er zu diesen gehört, hat er erneut eindrucksvoll bewiesen.

LESETIPP

Masters Augusta 2023: Pop-Art SUV für zwei Golf-Stars

Das Fahrzeug, das als Leinwand für dieses Unikat dient, ist der erste vollelektrische Luxus-SUV von Mercedes‑EQ: der EQS SUV #perfectdrive