Samstag , September 22 2018
Home / European-Tour / Bad Griesbach hofft für neues Turnier auf Kaymer

Bad Griesbach hofft für neues Turnier auf Kaymer

Rotthalmünster (dpa) – Die Veranstalter des neuen Profi-Turniers in Bad Griesbach hoffen auf Golfstar Martin Kaymer als Zuschauerattraktion.

Martin Kaymer
Martin Kaymer soll nach Wunsch der Veranstalter beim neuen Turnier in Bad Griesbach Zuschauer anziehen. Foto: Tannen Maury

«Er wäre sicher motiviert, hier mitzumachen», sagte Turnierdirektor Dominik Senn in München. Chancen auf eine Verpflichtung des US-Open-Siegers aus Mettmann rechnen sich die Organisatoren der zweiten deutschen Veranstaltung auf der European Tour aber nur dann aus, wenn Kaymer im kommenden Herbst beim zeitgleich ausgetragenen Playoff-Finale der PGA Tour in Atlanta nicht startberechtigt ist. Dafür dürfte er in der FedExCup-Rangliste nicht unter den besten 30 stehen.«Wenn er das doch schafft, hat man erfahrungsgemäß keine Chance, einen solchen Spieler hierhinzukriegen», sagte Senn. Die mit zwei Millionen Euro dotierte Veranstaltung vom 24. bis 27. September 2015 im Golf Resort Bad Griesbach firmiert in Erinnerung an ein früher jährlich ausgetragenes Spitzenturnier unter dem Titel «European Open». «Man hat uns einen prestigereichen Titel mit einer historischen Bedeutung mitgegeben. Das allein wird schon für ein hochklassiges Spielerfeld sorgen», versprach Senn.

Bereits kommenden Juni steht mit den BMW International Open in München das erste deutsche Turnier im Kalender der Europa-Tour an.

 

LESETIPP

golfgeschenke

Titleist Golfbälle: Individuelle gratis Personalisierung

Ob zu Weihnachten, zum Geburtstag oder einfach so. Personalisierte Golfbälle sind immer etwas besonderes. Je nach Golfball-Modell liegt der Preis pro Ball zwischen 2,29 € und 4,49 €.

Advertisement