Samstag , Juli 21 2018
Home / Health&Wellness / ISPO BrandNew Award 2011 mit Golfprodukt: Geben Sie Ihre Stimme!

ISPO BrandNew Award 2011 mit Golfprodukt: Geben Sie Ihre Stimme!

Seit nunmehr 10 Jahren gilt ispo BrandNew als Barometer für Zukunftstrends und wird auf der ispo winter10 bereits zum 19. Mal präsentiert. Ins Leben gerufen wurde der Wettbewerb im Jahr 2000 mit dem Ziel, die besten und innovativsten Sportprodukte junger Unternehmer auszuzeichnen und sie im Markt bekannt zu machen. Dafür wurde eine Plattform geschaffen, auf der die Produkte im Rahmen der ispo ausgestellt werden. Bis zum 26.11. können die Produkte bewertet und kommentiert werden. Mit dabei eine innovative Socke gegen Zecken vom Bielefelder Strumpfunternehmen Incanto.


Bereits auf der Golf Europe 2009 wurden die Golfsocken mit Anti-Zeckenschutz vorgestellt. Jetzt schaffte es das Unternehmen in die Liga der ISPO BrandNew-Produkte und mit etwas Glück, könnte die spezielle Socke für Golfer auf der ISPO vom 6. bis 9. Februar 2011 einen Stand bekommen. Je mehr Likes, desto höher steigt der Bewerber in der Hotlist. Damit steigert man die Chance des Produktes, von der Jury aus der Vielzahl der Einsendungen ausgewählt zu werden. Hier gehts zum ISPO-VOTING!

Wer seine Stimme gibt, böeibt anonym und der Aufwand ist nur ein Klick! Im Moment befindet sich die Golfsocke bereits in der Hot List, allerdings haben bis jetzt nur 55 ihre Stimme gegeben. Der Führende hat bereits 2.882.

Die Wirksamkeit des Anti-Zecken-Ausrüstung ist leicht erklärt: Nach der Herstellung wird der Strumpf in einer Lotion solange getränkt, bis sich die Flüssigkeit mit den Fasern verbindet und sich in den Fasernzwischenräumen absetzt. Die Lotion wird ebenfalls in der Tier- und Human-Medizin eingesetzt. Krabbelt das Ungeziefer die Socke hoch, wird es nach wenigen Zentimetern durch die Lotion gehindert und fällt ab. Die Haltbarkeit und Wirksamkeit wurde im Schweizerischen Tropeninstitut an 200 Zecken getestet. Nach 40 Wäschen bei 40 Grad wurde der Anti-Zecken-Schutz immer noch mit 95 % nachgewiesen. Der Zytotoxitätstest ergab für den Menschen keine signifikante Bioaktivität und keine toxische Substanzen, deshalb darf MASSSTRUMPF.de seiner außergewöhnlichen Golfsocke auch das Gütesiegel der Oeko Tex Gemeinschaft Zürich verpassen, nämlich “Textiles Vertrauen”. Natürlich ist die Socke kein 100prozentiger Schutz, aber eine Vorsichtsmaßnahme vor einer immer stärker werdenden Gefahr. Ab 11 €. Mehr Infos zum Strumpf!


Advertisement