Freitag , April 19 2024
Home / Golf exklusiv / Golf spielen und Heiraten: Ist die Karibik das neue Mauritius?

Golf spielen und Heiraten: Ist die Karibik das neue Mauritius?

Amateurgolfer, welche ihren Sport mit Hochzeit und Flitterwochen verbinden wollten, flogen vor Corona gerne nach Mauritius. Die Insel war bekannt für Heiraten im Golfresort! Was viele nicht wussten: bevor man am Strand heiraten wollte, musste man nach Port Louis ins örtliche Standesamt. Allerdings hat dies einen gewissen Flair wie Kalkutta und sehr wenig mit Romantik zu tun. Wenn man in der Warteschlange mit anderen Touristen am Counter stand, um die eingereichten Papiere zu bestätigen und auf die Bibel zu schwören, dass man aktuell nicht verheiratet ist, ist es ein befremdliches Gefühl! Noch nicht so bekannt in unseren Breitengraden ist das Golf spielen und Heiraten in der Karibik!

Blick auf den St. Lucia Golf & Country Club. Fotocredit: Sandals Resorts
Der australische Profigolfspieler Greg Norman hat gerade den Sandals St. Lucia Golf & Country Club at Cap Estate in Gros Islet, St. Lucia, komplett neugestaltet.. Fotocredit: Sandals Resorts

Greg Norman wird das Thema Golf in den Sandals Resorts ab sofort nicht nur repräsentieren, sondern der Resortgruppe auch beratend zur Seite stehen, um das Golferlebnisse für die Gäste stetig weiterzuentwickeln. Resortgäste können aktuell auf vier Golfplätzen spielen. Dabei sind auf allen Plätzen die Greenfees sowie wie die Transfers zum Golfen bereits inklusive.

Perfekte Hochzeitsbedingungen

Die Sandals Resorts als Teil vom Familienunternehmen Sandals Resorts International (SRI) ist das All-Inclusive-Resort-Unternehmen in der Karibik. Für Golfer und Paare haben sie über die Jahre einiges perfektioniert. Zum Beispiel übernehmen sie für Hochzeiten mit der Marke Sandals Customisable Weddings® die Organisationen. Ob verliebt, verlobt oder verheiratet: Man checkt in die Signature Love Nest Suites® ein! Die Bewerter über Google loben die ultimative Privatsphäre und den besten Service. Butler, die von der English Guild of Professional Butlers ausgebildet wurden, stehen zur Stelle, wenn man die Suite nicht verlassen will :-)

Golf als Sandals Resorts DNA: Vier Golfplätze auf drei Inseln!

Eigene Golfplätze gehörten längst zur Firmen-DNA, aber mit Golf-Ikone Greg Norman will man dem Thema noch einmal mehr Qualität verleihen! Ein besonderes Highlight ist der Sandals St. Lucia Golf & Country Club, den das Greg Norman Golf Course Design (GNGCD) gemeinsam mit Sandals Resorts kürzlich komplett neugestaltet hat. Der neugestaltete 18-Loch- Meisterschaftsplatz erstreckt sich über 6,4 Kilometer mit spektakulären Höhenunterschieden und hügeligen Greens, die von der üppigen karibischen Vegetation von St. Lucia und der natürlichen Schönheit der Insel eingerahmt werden. Sandals verfügt über vier Golfplätze auf drei Inseln in der Karibik, darunter zwei von Greg Norman entworfene Meisterschaftsplätze:

Bahamas: Sandals Emerald Bay Golf Course (Great Exuma, Bahamas)

Der preisgekrönte Golfplatz befindet sich direkt auf dem Grundstück des Sandals Emerald Bay Golf, Tennis & Spa Resort und wurde von Greg Norman entworfen. Der Platz bewahrt die unberührte Schönheit der Landschaft und die natürlichen Barrieren und gilt als einer der landschaftlich reizvollsten ozeanseitigen Golfplätze in der Karibik. Von 2017 bis 2020 war der Meisterschaftsgolfplatz des Resorts stolzer Gastgeber des „The Bahamas Great Exuma Classic at Sandals Emerald Bay“, einer von der PGA-lizenzierten Veranstaltung der Korn Ferry Tour.

St. Lucia: Sandals St. Lucia Golf & Country Club at Cap Estate (Gros Islet)

Der brandneue Sandals St. Lucia Golf & Country Club at Cap Estate bietet ein komplett neues Design mit bemerkenswerten Kulissen, dramatischen Höhenunterschieden und tropischer Vegetation, wie man sie nur auf St. Lucia findet. Das 18-Loch-Par-71-Design ist reich an Abwechslung und bietet sowohl für Sandals-Gäste als auch für die Clubmitglieder viel Spaß und Herausforderungen. Der Sandals St. Lucia Golf & Country Club at Cap Estate ist der zweite von GNGCD entworfene Platz im Sandals-Portfolio.

Sandals Golf Club at Sandals Regency la Toc (Castries, St. Lucia)

Dieser sportliche 9-Loch-Golfplatz liegt in einem malerischen Tal, umgeben von üppigen, mit Villen übersäten Hügeln.

Jamaika: Sandals Golf & Country Club (Och Rios, Jamaika)

Der Platz wird immer wieder zu den besten von Jamaika gezählt und liegt 200 Meter über dem Meeresspiegel. Er schlängelt sich durch eine hügelige Landschaft, die einen weiten Blick auf das Karibische Meer und die majestätische Bergkette bietet. Für Gäste des Sandals Ochi und des Sandals Royal Plantation steht ein kostenloser 15-minütiger Transfer zur Verfügung.

Ganz aktuell garantieren die Resorts ihren Gästen von der Ankunft bis zur Abreise Sicherheit anhand der Sandals Platinum Protocols of Cleanliness.

LESETIPP

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

The 2024 Masters Interview @Bernhard Langer

Über seine aktuelle Verletzung, seine Pläne zum 40-jährigen Profigolf-Jubiläum, denn 1985 holte er das 'grüne' Jacket und zum Münchner STephan Jäger, welcher heuer zum ersten Mal bei Augusta abschlägt!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner