Sonntag , Juni 16 2019
Home / Golfplätze / WGC – Bridgestone Invitational im Firestone Country Club

WGC – Bridgestone Invitational im Firestone Country Club

Geschichte des Golfclubs

Der Gründer dieses Golfclubs war Harvey Firestone. Er kaufte 1915 südlich seiner ‚Firestone Tire and Rubber Company’ 1.000 Hektar Ackerland, das im Jahr 1929 von dem amerikanischen Golfplatzarchitekten Bert Way zu einem Golfplatz umgestaltet wurde. Der Südcourse, auf welchem die Meisterschaftsturiere stattfinden, wurde 1960 von Robert Trent Jonse Jr. überarbeitet.

Das erste große Golfturnier im Firestone Country Club wurde 1954 veranstalten und hieß ‚The Rubber City Open’. Dieses Turnier wurde bis 1959 jährlich ausgerichtet und brachte Champions wie Tommy Bolt, Arnold Palmer und Tom Nieporte hervor. Die PGA Championship kam erstmals im Jahre 1960 hierher. Jay Herbert, Al Geiberger oder Jack Nicklaus feierten hier große Triumphe.

WGC – Bridgestone Invitational

Bridgestone Invitational wurden bis auf das Jahr 2002 jedes Mal im Firestone Country Club veranstaltet. Dieses Tunier ist das dritte von vier Major-Turnieren. Tiger Woods gewann dieses Turnier schon sieben Mal. Gerade findet die nächste Championship vom 2. bis 5. August 2012 statt.

 

Jahr
Sieger
Nationalität
Ergebnis
(Par)
Sieger
(Preisgeld)
2012
       
2011
Adam
Scott
Australien
-17
1,4
Mio. US-Dollar
2010
Hunter
Mahan
USA
-12
1,4
Mio. US-Dollar
2009
Tiger
Woods
USA
-12
1,4
Mio. US-Dollar
2008
Vijay
Singh
Fiji
-10
1,35
Mio. US-Dollar
2007
Tiger
Woods
USA
-8
1,35
Mio. US-Dollar
2006
Tiger
Woods
USA
-10
1,3
Mio US-Dollar

Carakter des Platzes

Die Kurse liegen auf einem parkähnlichem Gelände. Die meisten Löcher sind sehr flach mit erhöhten und kleinen Grüns.

Lage

Der Firesone Country Club liegt bei der Stadt Arkon, Ohio.

 Gratis Live Stream WGC Bridgestone Invitational

LESETIPP

World Golf Championship: Japaner Matsuyama gewinnt mit neuem Platzrekord

Mit Preisgeld von über 9,2 Mio. zieht die prominentesten Namen im Golfsport an. Hideki Matsuyama stellte bei seinem 100. Turnierstart auf der PGA-Tour mit 61 Schlägen sogar den Platzrekord im Firestone Country Club ein.

Advertisement