Freitag , August 23 2019
Home / Golfplätze / China / Fürs Auge: Ozaki Course Mission Hills

Fürs Auge: Ozaki Course Mission Hills

Ozaki-Course
Mission Hills Ozaki-Course von Masashi ‚Jumbo‘ Ozaki

Erhöhte Abschläge, wellige Fairways malerisch eingeschlossen von dicht bewachsenen Bergen: der Ozaki Course (6.423 m, Par 72) nutzt die Landschaft für Aha-Effekte vom Feinsten. Und die Krönung kommt natürlich zum Schluss: Der Kurs endet mit einem spektakulären Blick zum Shenzen-Hotel und Clubhaus, welche zwischen  zwei Berggipfeln wie in einem Märchen eingerahmt sind. Dazu endet die 18. Bahn (Par 5) mit einem gigantischen Doppel-Grün (gemeinsam mit Grün von Bahn 9). Für einen guten Score muß man die Fahne direkt anpeilen und die ist direkt hinter einem See. Greenfee ca. 89 €.

Mit Masashi ‚Jumbo‘ Ozaki holte sich Mission Hills nicht nur den populärsten japanischen Ausnahmegolfer als Golfplatzdesigner, er ist auch mit 62 Jahren (geb. 1947) der einzige Spieler, welcher als Senior ungeachtet seines Alters regelmäßig bei der ‚Japan Golf Tour‘ spielt. Als Baseballspieler entdeckte er erst im Alter von 23 den ‚grünen‘ Sport, welchen er eine Popularität in Japan bescheerte. Man sagt sogar, daß er für den Golfboom in den 70er und 80er Jahren in Japan verantwortlich sei. Seinen Spitznamen ‚Jumbo‘ verdankt er seiner Größe mit 1.81 m, was ihn auch in USA zu viel Popularität verhalf.

Mission Hills Zentrale für Hotel, Golfplatz-Reservierung, Tel. international. +86 755 2802 0888, Mission Hills Road Nr. 1, CN-Shenzen, www.missionhillsgroup.com

Reiseinformation:
Anreise: Direktflug nach Hong Kong, 70 km via Shuttlebus ins mega Golfresort
Uhrzeit:
Mitteleuropäische Zeit plus sieben Stunden
Klima/Wetter: Von Juni bis September Durchschnittstemperaturen von 30 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit, Januar/Februar sind sehr regnerisch.

LESETIPP

Tiger Woods vs. Rory McIlroy: Das Golf-Duell des Jahres am 28. Oktober 2013

Ein Golf-Match außerhalb der Tour: Tiger gegen Rory! Am Montag (28.10. 2013) teen die beiden Golfprofis auf dem Blackstone Course in Mission Hills auf. Das Match wird via YouTube in Ausschnitten zu sehen sein: ab 23.45 Uhr am Sonntag (27.10. 2013)! Livestream gibt es auf Back9Network!

Advertisement