Freitag , April 19 2024
Home / Golf exklusiv / Beständige Wertanlage: Eine Immobilie am Golfplatz

Beständige Wertanlage: Eine Immobilie am Golfplatz

Die Frage nach einer nachhaltigen Wertanlage stellt sich einmal im Leben jeder! Eine aktuelle Studie belegt: Golf spielt eine große Rolle bei der Entwicklung des Wertes einer Immobilie. Der spanische Immobilienmarkt ist in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Zurzeit befinden sich die Umsatzzahlen auf dem höchsten Niveau seit der globalen Finanzkrise im Jahr 2008: Laut spanishpropertyinsight.com waren im Mai dieses Jahres 32.512 Haus-Verkäufe erfasst. Das entspricht einer Steigerung von 23 Prozent gegenüber Mai 2015 – und einem zweistelligen Anstieg den vierten Monat in Folge.

wertanlage-immobilien-am-golfplatz-fotocredit-abama
Die Arum Group, u.a. Vermarkter der Abama Luxury Residences auf Teneriffa führt das aktuelle Wachstum auch auf die Popularität des Golfsports zurück: Golf war ein Schlüsselfaktor bei rund 3.000 Immobilien, die allein im Jahr 2016 verkauft wurden. Fotocredit: Abama Luxury Residences

Golf ist gemäß topendsports.com eine der beliebtesten Sportarten in Spanien und steuert einen Beitrag von über zwei Milliarden Euro pro Jahr zur Wirtschaft bei. Golf ist auch ein großer Anziehungspunkt für ausländische Käufer von Feriendomizilen. Laut dem Nationalen Statistikinstitut Spaniens (Instituto Nacional de Estadística) waren zum Stichtag 1. Januar 2015 insgesamt 130.505 Deutsche in Spanien als wohnhaft gemeldet. Es ist davon auszugehen, dass viele davon auf oder in der Nähe eines Golf-Resorts wohnen: Jährlich rund 8.000 Immobilienkäufe in Spanien stehen gemäß der Studie ‚El Impacto Económico del Golf en España 2016‘ in direkter Verbindung zum Golfsport. Aufgrund dieser starken Nachfrage am Markt kann die Nähe zu einem Golfplatz dazu beitragen, dass sich der Wert einer Immobilie im Vergleich zu anderen Häusern um bis zu 25 Prozent erhöht.

Wertanlage Immobilie: Golf ist ein Haupttreiber

Agustin La Rocca, Sales Director bei der Arum Group: ‚Der spanische Immobilienmarkt befindet sich derzeit in einer Aufwärtskurve und einer der Haupttreiber ist die Golf-Industrie. Wir sind uns bewusst, dass Golfplätze auf Weltklasse-Niveau die Attraktivität von Immobilien fördern. Das Abama Resort auf Teneriffa ist ein hervorragendes Beispiel dafür. Es gibt keinen Zweifel daran, dass diese außergewöhnlichen Golfareale die Attraktivität der Immobilien für unsere Käufer erhöhen. Wir achten dabei sehr darauf, dass die Sicht von einer Immobilie nicht unterbrochen oder durch eine andere Immobilie verbaut wird. Ebenso ist uns eine friedvolle und ruhige Atmosphäre in der Wohnumgebung absolut wichtig, um höchste Kundenzufriedenheit zu erzielen.‘

Ein deutscher Spezialist für Golfimmobilien in Luxusresorts spezielle für die Abama Luxury Residences ist CLAVIS INTERNATIONAL.

wertanlage-immobilien-spanien

LESETIPP

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

The 2024 Masters Interview @Bernhard Langer

Über seine aktuelle Verletzung, seine Pläne zum 40-jährigen Profigolf-Jubiläum, denn 1985 holte er das 'grüne' Jacket und zum Münchner STephan Jäger, welcher heuer zum ersten Mal bei Augusta abschlägt!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner