Dienstag , September 25 2018
Home / Golf exklusiv / Exklusive Golfgeschenke / Der heimliche Golfstar des Handballvereins TuS N-Lübecke versteigert sich bei ebay

Der heimliche Golfstar des Handballvereins TuS N-Lübecke versteigert sich bei ebay

Im normalen Leben ist der dänische Nationalspieler Henrik Hansen Profihandballer. Zu seinem Hobby zählt Golf, obwohl man bei einem Handicap von 3,8 auch schon fast von einem Golf-Profi sprechen kann. Dies hat sich auch sein Handballverein – der TuS N-Lübbecke – gedacht und versteigert für einen guten Zweck einen Golfnachmittag mit dem Handballprofi. Bis 28. November 2010 12:30 Uhr läuft die außergewöhnliche Auktion bei ebay.

Handball-Nationalspieler Henrik Hansen ist leidenschaftlicher Golfer. Sein aktuelles Handicap: 3,8

Zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe engagieren sich bereits zum 3. Mal die führenden deutschen Handball-Vereine sowie zahlreiche Partner und Sponsoren des Handballs. 17 Erstligisten und über 20 Zweitligisten, die Frauenbundesligisten sowie zahlreiche Prominente und Partner des Sports wie Eurosport, die European Handball Federation (EHF), Rehband und Kempa, unterstützen das Charity-Projekt HANDBALL HILFT!

Seit dem 18. November kann jeder an den Internet-Auktionen teilnehmen, wo man zum Beispiel eine exklusive Führung durch die Arena eines Champions-League-Teilnehmers inklusive VIP-Ticket und Begegnung mit den Spielern gewinnen kann. Einige Bundesligisten bieten die Teilnahme an ihrem Profi-Training an – oder die Fahrt im Mannschaftsbus zum Auswärtsspiel sowie ein Abendessen.

Und weil der dänische Nationalspieler Henrik Hansen leidenschaftlicher Amateurgolfer mit Handicap 3,8 ist, können Golfer eine gemeinsame 18-Loch-Golfrunde mit dem Handball-Star auf ebay ersteigern. Der Rückraumschütze des TuS N-Lübbecke und der heimliche Golfstar des Vereins, bittet zu einem Nachmittag im Grünen. Der Däne lässt sich gern herausfordern oder klärt auch gern Golfanfänger über den den Unterschied zwischen Wedges und Putter auf. Am Ende winkt dem Flightpartner ein handsigniertes Trikot vom Nationalspieler und Hansen lädt außerdem noch zu einem gemeinsamen Essen ein.

In den Jahren 2008 und 2009 wurde mit der Aktion HANDBALL HILFT! über 30.000 Euro an Spendengeldern für die wichtige Arbeit der Deutschen Krebshilfe eingesammelt. Zur Auktion mit Henrik Hansen: Golfnachmittag! (Stand: 19.11. 2010: 102 €)

Advertisement