Freitag , Dezember 13 2019
Home / Kalender

Kalender

Golf KalenderIn unserem Golf Kalender findet Ihr neben den aktuellen Tourevents (European Tour, LPGA und PGA) jede Menge Golf-Termine für Golf-Amateure. Reinschnuppern lohnt sich. Eine schöne Woche wünscht Euch das Team von exklusiv-golfen.de

Jan
16
Do
Abu Dhabi HSBC Championship @ Abu Dhabi Golf Club
Jan 16 – Jan 19 ganztägig

Abu Dhabi ChampionshipDie Abu Dhabi Championship wurde zum 1. Mal im Januar 2006 ausgetragen. Es wird im Abu Dhabi Golf Club in Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten gespielt.  Der erste Sieger war der Amerikaner Chris DiMarco. Danach wechselten sich Paul Casey und Martin Kaymer ab. Rekordturniersieger ist Martin Kaymer, der dieses Turnier schon dreimal gewonnen hat: 2008, 2010 und 2011. Auch 2015 war Martin Kaymer nah dran an einem erneuten Sieg, jedoch verspielte er seine Führung an einem katastrophalen Sonntag. 2018 gewann der Engländer Tommy Fleetwood, welcher bereits 2017 auf dem Siegertreppchen stand!

Das Turnier zählt du der Rolex Series, d.h., dass ein Gesamt-Preisgeld von 7 Millionen Dollar ausgespielt wird.

Abu Dhabi Championship 2019

Das erste Event der Rolex Series 2019 sicherte sich der Ire Shane Lowry mit einem Schlag Vorsprung vor dem Südafrikaner Richard Sterne. Lowry startete mit einer 62 (-10) in das Turnier und ließ sich diese Führung nicht mehr nehmen. Bester deutscher im Feld war Dominic Foos auf dem geteilten 11. Platz, dahinter folgten Martin Kaymer und Max Kiefer auf T22.

Gewinner Abu Dhabi HSBC Championship

2019 Shane Lowry
2018 Tommy Fleetwood
2017 Tommy Fleetwood

2016 Rickie Fowler
2015 Gary Stal