Samstag , August 24 2019
Home / Kalender

Kalender

Golf KalenderIn unserem Golf Kalender findet Ihr neben den aktuellen Tourevents (European Tour, LPGA und PGA) jede Menge Golf-Termine für Golf-Amateure. Reinschnuppern lohnt sich. Eine schöne Woche wünscht Euch das Team von exklusiv-golfen.de

Mai
7
Do
AT&T Byron Nelson Championship @ Trinity Forest Golf Club, Dallas
Mai 7 – Mai 10 ganztägig

Byron-Nelson

Die AT&T Byron Nelson Championship findet immer im Mai im Four Seasons Resort in Irving, Texas, USA statt. Es ist eins von zwei PGA-Turnieren, welche in dieser Region stattfinden und eins von zwei PGA-Turnieren, welches den Namen eines Profigolfers trägt. Byron Nelson Championship und Arnold Palmer Invitational. Byron Nelson war der erste Sieger im Jahr 1944 auf dem Lakewood Country Club und seit 1968 trägt das Turnier seinen Namen. Das Turnier fand auf den verschiedensten Golfplätzen statt, bis es seit 2008 längerfristig auf dem TPC Four Season Course stattfand. 2019 findet das Turnier im Trinity Forest Golf Club in Dallas, Texas statt. Das Preisgeld beträgt 7,9 Mio. Dollar.

AT&T Byron Nelson Championship 2019

Dallas (dpa) – Der deutsche Golfprofi Stephan Jäger hat beim PGA-Turnier in Dallas sein drittes Top-20-Resultat der laufenden Saison eingespielt.

Stephan Jäger
Spielte sich in Dallas unter die besten 20: Stephan Jäger. Foto: Marco Garcia/AP

Der in den USA lebende 29-Jährige beendete das mit 7,9 Millionen Dollar dotierte Event mit einem Gesamtergebnis von 270 Schlägen auf dem geteilten 17. Rang. Den Sieg im Trinity Forest Golf Club sicherte sich der Südkoreaner Sung Kang. Der 31-Jährige stellte mit 261 Schlägen den Platzrekord ein und gewann vor den US-Amerikanern Matt Every und Scott Piercy (beide 263). Für seinen Premierenerfolg auf der US-Tour erhielt Kang ein Preisgeld in Höhe von 1,4 Millionen Dollar.

Leaderboard

Gewinner AT&T Byron Nelson Championship

2019 Sung Kang (Südkorea)
2018 Aaron Wise
2017 Billy Horschel

2016 Sergio Garcia
2015 Steven Bowditch
2014 Brendon Todd

Mai
28
Do
Rocket Mortgage Classic @ Detroit Golf Club
Mai 28 – Mai 31 ganztägig

Mit der Rocket Mortgage Classic macht die PGA TOUR zum ersten Mal Halt in Detroit, Michigan. Außerdem ist es das erste PGA TOUR-Event in Michigan seit 10 Jahren. 2 Wochen nach den US Open spielen die PGA TOUR Profis um insgesamt 7,3 Millionen Dollar im Detroit Golf Club. Mindestens bis 2022 wird die amerikanischer Tour ein Event in Michigan austragen.

Jul
23
Do
3M Open @ TPC Twin Cities, Blaine
Jul 23 – Jul 26 ganztägig

Das neue PGA TOUR-Turnier, die 3M Open werden im TPC Twin Cities ausgetragen. Das mit 6,4 Millionen Dollar dotierte Turnier ist das erste PGA Tour-Event in Minnesota seit der PGA Championship in Hazeltine 2009. Bis 2018 war die PGA Seniors Tour mit der 3M Championship noch zu Gast auf dem TPC Twin Cities. 3M freut sich als Sponsor nun die besten PGA Tour Spieler in den Twin Cities begrüßen zu dürfen.

Die erste 3M Open konnte PGA Tour-Rookie Matthew Wolff für sich entscheiden. Bei seinem dritten Start als Profi lochte er einen knapp neun Meter langen Eagle-Putt auf dem letzten Grün. So konnte er ein Stechen gegen Bryson deChambeau und Collin Morikawa vermeiden. Der Sieg brachte dem 20-jährigen 1.152.000 $ ein.

Advertisement