Mittwoch , Dezember 12 2018
Home / Kalender

Kalender

Golf KalenderIn unserem Golf Kalender findet Ihr neben den aktuellen Tourevents (European Tour, LPGA und PGA) jede Menge Golf-Termine für Golf-Amateure. Reinschnuppern lohnt sich. Eine schöne Woche wünscht Euch das Team von exklusiv-golfen.de

Jul
19
Fr
WINSTONgolf Senior Open @ WINSTONgolf
Jul 19 – Jul 21 ganztägig

Auch 2019 ist die European Senior Tour wieder zu Gast bei WINSTONgolf. 2012 hieß das Tourevent noch PON SENIOR OPEN bevor es in WINSTONgolf Senior Open umgetauft wurde.

Die StaySure Tour (ehem. European Senior Tour) macht 2019 zum mittlerweile achten Mal Station in Vorbeck bei Schwerin. Das dreitägige Kräftemessen war 2018 mit 350.000 Euro dotiert. Das dritte Wochenende im Juli 2019 steht in Mecklenburg-Vorpommern ganz im Zeichen des Profisports: 60 europäische Golfstars der Staysure Tour sind dann in Vorbeck bei Schwerin vom 19. – 21. Juli hautnah zu erleben. Auch beim kommenden Event wird wieder im Modus der Alfred Dunhill Links Championship gespielt: 60 Profis spielen mit 60 Amateuren die ersten zwei Runden, auf der Finalrunde sind die Profis wieder unter sich.

Nachdem die Premiere 2012 im Zeichen des 65-jährigen VW Bulli-Jubiläums stand, fungierte ab 2013 der Austragungsort WINSTONgolf als Namensgeber für diese Golf-Veranstaltung. NEU: Im Jahr 2019 wird wieder der WINSTONopen Kurs der Austragungsort sein, nachdem die letzten 3 Jahre auf WINSTONlinks gespielt wurde.

Die 2. Bahn vom Kurs der WINSTONgolf Senior Open
Die 2. Bahn vom WINSTONopen Kurs. Fotocredit: Stefan von Stengel

Gewinner WINSTONgolf Senior Open

2018: Mit 15 unter Par gewinnt Stephen Dodd aus Wales mit 6 Schlägen Vorsprung.

2017: Phillip Price aus Wales gewinnt sein erstes Turnier auf der Senior Tour.
Clark Dennis schaffte mit einer 64er Runde (8 unter Par) auf dem WINSTONlinks Course einen neuen Platzrekord

2016: Andrew Oldcorn (Schottland), welcher auch den Platzrekord mit 61 Schlägen (11 unter Par) auf dem WINSTONopen hält!

Gewinner 2013: Schotte Gordon Brand Jr. (Gesamtergebnis von 204 Schlägen (-12), Siegerscheck in Höhe von 60.000 Euro)

Gewinner 2012: Australier Terry Price