Dienstag , April 24 2018
Home / Veranstaltung / Wells Fargo Championship

Wells Fargo Championship

Wann:
3. Mai 2018 – 6. Mai 2018 ganztägig
2018-05-03T00:00:00+02:00
2018-05-07T00:00:00+02:00
Wo:
Eagle Point Golf Club
8131 Bald Eagle Ln
Wilmington, NC 28411
USA

Wells Fargo ChampionshipDie Wells Fargo Championship wird seit 2003 in Charlotte, North Carolina auf dem Quail Hollow Club ausgetragen. Zu den letztjährigen Favoriten zählten u.a. Titelverteidiger Rickie Fowler, welcher mit 14 Schlägen unter Par triumpierte und im Stechen sich gegen Rory McIlroy durchsetzen konnte. Es war der erste Sieg des in Florida lebenden Kaliforniers auf der PGA Tour in seiner noch jungen Karriere. Dieses Turnier wurde bis jetzt noch kein einziges Mal zweimal von einem Spieler gewonnen. Das Gesamt-Preisgeld bei diesem Turnier liegt bei 7,7 Mio. Dollar. 2017 gewann Brian Harmann.

Wells Fargo Championship Gewinner

2017 Brian Harmann
2016 James Hahn

2015 Rory McIlroy
2014 J.B. Holmes

LESETIPP

Weltrangliste: Kaymer auf 98. ‚abgerutscht‘

Martin Kaymer hat mal wieder den Cut nicht geschafft. Dieses Mal hat es allerdings weitgehende Konsequenzen, denn er nähert sich der 100, was die besten Golfer der Welt angeht!