Dienstag , März 19 2019
Home / Veranstaltung / RSM Classic

RSM Classic

Wann:
15. November 2018 – 18. November 2018 ganztägig
2018-11-15T00:00:00+01:00
2018-11-19T00:00:00+01:00
Wo:
Sea Island Golf Club, Georgia
100 Retreat Avenue
Saint Simons Island, GA 31522
USA

Die RSM Classic wird im Herbst, in der Anfangsphase einer neuen Saison ausgespielt. Bis 2015 hieß das Turnier noch McGladrey Classic, dann wechselte der Titelsponsor den Namen, von McGladrey zu RSM US.

Das Turnier findet im Bundesstaat Georgia, in der Nähe von Brunswick statt. Im Sea Island Golf Club spielen die 156 Teilnehmer auf dem Seaside Course und dem Plantation Course. Das Gesamt-Preisgeld liegt bei 6,4 Mio. Dollar (vor 2 Jahren noch bei 6,2 Mio. Dollar).

Nach 12 Jahren Turniersieg

Sea Island (dpa) – US-Golfer Charles Howell III hat nach zwölf Jahren wieder ein PGA-Turnier gewonnen. Der 39-Jährige setzte sich am Sonntag (Ortszeit) in Sea Island im US-Bundesstaat Georgia am zweiten Extraloch gegen seinen Landsmann Patrick Rodgers durch. Nach vier Runden lagen beide Profis mit jeweils 263 Schlägen an der Spitze, so dass ein Playoff um den Sieg entscheiden musste. Für seinen dritten Sieg auf der US-Tour erhielt Howell ein Preisgeld von 1,15 Millionen Dollar. Die deutschen Profis Alex Cejka und Stephan Jäger waren bei dem mit 6,4 Millionen Dollar dotiertem Event bereits nach zwei Tagen am Cut gescheitert und vorzeitig ausgeschieden.

Gewann nach zwölf Jahren wieder ein PGA-Turnier: Charles Howell III. Foto: Michael Reynolds/EPA
Gewann nach zwölf Jahren wieder ein PGA-Turnier: Charles Howell III. Foto: Michael Reynolds/EPA

Gewinner der RSM Classic

2018 Charles Howell III
2017 Austin Cook

2016 Hughes MacKenzie (CAN)
2015 Kevin Kisner

LESETIPP

Krise von Golf-Star Kaymer hält auch vor dem Masters an

Am Finaltag der Players Championship ging bei Martin Kaymer nichts. Die Krise bei Deutschlands Top-Golfer geht weiter - ausgerechnet vor dem Masters. Den Triumph in Florida genießt ein Nordire. Sein Erfolgsrezept könnte vielleicht auch für Kaymer taugen.