Mittwoch , Februar 26 2020
Home / Veranstaltung / Oman Open

Oman Open

Wann:
27. Februar 2020 – 1. März 2020 ganztägig
2020-02-27T00:00:00+01:00
2020-03-02T00:00:00+01:00
Wo:
Almouj Golf, Muscat, Oman
18th November St
Muscat
Oman

Die European Tour machte 2018 mit der Oman Open zum ersten Mal Station im Oman auf dem Almouj Golf. Der Par 72 Kurs hat eine Länge von 6734 Metern. Das Gesamt-Preisgeld beträgt 1,49 Mio. Euro.
Das erste Turnier in diesem Land konnte Joost Luiten mit 16 unter Par gewinnen.

Oman Open 2019

2019 verpasste der Düsseldorfer Maximilian Kieffer seinen ersten European Tour-Erfolg nur knapp. Mit einem Bogey auf dem vorletzten Loch verspielte er seine Chance auf ein Playoff und somit den Titel. Seinen zweiten European Tour-Sieg durfte der US-amerikanische Rookie Kurt Kitayama feiern. Beeindruckend, da er erst 11 Mal auf der Tour an den Start ging.

Muss weiter auf seinen Premierenerfolg warten: Maximilian Kieffer. Foto: Carl Sandin/Bildbyran via ZUMA Press
Muss weiter auf seinen ersten European Tour-Sieg warten: Maximilian Kieffer. Foto: Carl Sandin/Bildbyran via ZUMA Press

LESETIPP

Budersand Sylt: Neuer Award für den Linkscourse von Unternehmerin Claudia Ebert

Auf 80 ha und mit 6.000 m Länge schuf der deutsche Architekt Rolf-Stephan Hansen von Schönfeld Golfplatzarchitektur einen 18-Loch-Golfplatz (72 Par-Kurs), wie er in Schottland nicht besser sein könnte. GC Budersand auf Sylt gehört für Golfer zum Pflichtprogramm.