Montag , November 19 2018
Home / Veranstaltung / KLM Open

KLM Open

Wann:
13. September 2018 – 16. September 2018 ganztägig
2018-09-13T00:00:00+00:00
2018-09-17T00:00:00+00:00
Wo:
The Dutch
Haarweg 3
4212 KJ Spijk Gem Lingewaal
Niederlande
Kontakt:
Peter Hanson

KLM OpenDie KLM Open ist ein alljährlich in den Niederlanden gespieltes Golfturnier und gehört seit ihrer Einführung 1972 zur European Tour. Das Turnier wurde 1912 gegründet und war ursprünglich als die Dutch Open bekannt, bevor eine Vielzahl von Sponsoren zu einem Wechsel des Turniernamens führte. Aktueller Titelsponsor ist seit 2004 die niederländische Fluggesellschaft KLM. Das Turnier wird momentan im September veranstaltet und ist seit 2010 zum Hilversumsche Golf Club zurückgekehrt, der schon oft als Austragungsort diente. In der Vergangenheit wurden viele weitere Austragungsorte für das Event genutzt, zuletzt spielte man noch im Kennemer Golf & Country Club. 2018 geht es in der Golfclub ‚The Dutch‘. Das Gesamtpreisgeld wurde auf  1.800.000 Euro dotiert.

Gewinner KLM Open

2017 Romain Wattel
2016 Joost Luiten
2015 Thomas Pieters
2014 Paul Casey

LESETIPP

Martin Kaymer Saison: Enttäuscht, aber angriffslustig zur Team-WM

In Dubai wollte Martin Kaymer die verkorkste Saison eigentlich vergessen machen. Doch auch beim Jahresabschluss lief es nicht für den ehemals besten Golfer der Welt. 2019 will der Rheinländer wieder angreifen und zurück in die Top 50.