Samstag , November 17 2018
Home / Veranstaltung / Nordea Masters

Nordea Masters

Wann:
16. August 2018 – 19. August 2018 ganztägig
2018-08-16T00:00:00+00:00
2018-08-20T00:00:00+00:00
Wo:
Hills Golf Club
Hills väg
431 51 Mölndal
Schweden

Das Turnier Nordea Masters wurde zum ersten Mal im Jahr 1991 ausgetragen und hat sich schnell als eines der prestigeträchtigsten Golfturniere auf der PGA European Tour etabliert, denn das hohe Preisgeld lockte namhafte Golfprofis an. Das Golfturnier entstand durch eine Fusion von ‚Scandinavien Enterprice Open‚ Open (SEO) und PLM Open. 1991 wurde das Turnier auf dem Drottningholm Golf Club außerhalb von Stockholm ausgetragen mit Gewinner Colin Montgomerie. Damals war er der erste Spieler, der jemals auf der European Tour, einen Scheck über einen sechsstelligen betrag in Empfang nahm, nämlich 100.000 £.

2018 finden die Nordea Masters im Barsebäck Golf & Country Club, in der Nähe von Malmö statt.

Gewinner Nordea Masters

2017 Renato Paratore
2016 Matthew Fitzpatrick
2015 Alex Noren
2014 Tongchai Jaidee
1995: Jesper Parnevik (erster schwedischer Sieg beim Nordea Masters

LESETIPP

Mentaltraining für Golfer: Dein Handicap ist nur im Kopf!

Oft spielen uns die Nerven einen Streich. Mit Bernd Littis Tipps aus "Dein Handicap ist nur im Kopf" bekommt man seine Nerven vom 1. bis zum 19. Loch in den Griff.