Samstag , November 17 2018
Home / Veranstaltung / CMT Stuttgart mit Golf

CMT Stuttgart mit Golf

Wann:
19. Januar 2017 – 22. Januar 2017 ganztägig
2017-01-19T00:00:00+01:00
2017-01-23T00:00:00+01:00
Wo:
Messe Stuttgart
Flughafenstraße
70629 Stuttgart
Deutschland

Die Stuttgarter Urlaubsmesse CMT findet alljährlich auf der Anlage der Messe Stuttgart statt. Am zweiten Wochenende gibt es die Sonderreisethemen wie Kreuzfahrt, Golf und Wellness! Bei den Golfreisen stehen 2017 die Kreuzfahrten im Fokus! Anbieter wie Hapag Lloyd Kreuzfahrten, die Norwegian Cruise Line, Princess Cruises/Carnival Cruise Lines oder TUI Cruises sind vor Ort.

Der Markt für Golfreisen und Kreuzfahrten boomt. Mit 640.181 organisierten Golfspielern in Deutschland wurde

Seit Beginn der Aufzeichnungen organisierter Golfspieler vor 65 Jahren gab es in Deutschland einen neuen Höchstwert. 640.181 Amateurgolfer frönen hierzulande dem Golfspiel. Besonders in der Altersgruppe 50plus macht sich das bemerkbar. Mit einem konstanten Frauenanteil von 37 Prozent aller Golfer bleibt Deutschland europäische Spitze. Auch bei der Anzahl der Golfanlagen (727 insgesamt) führt Deutschland in Kontinentaleuropa. Auch die Kreuzfahrtbranche freut sich über hohe Steigerungsraten. Der internationale Kreuzfahrtverband CLIA rechnet für 2016 mit insgesamt 24,2 Millionen Gästen, wovon nach aktuellen Schätzungen zwei Millionen Passagiere aus Deutschland kommen sollen.

Wie in den vergangenen Jahren warten rund 250 attraktive Aussteller aus vielen Bereichen und Ländern auf die besonders reiselustigen Besucher aus der Zielgruppe der Golfer und Kreuzfahrtgäste. Einige Kreuzfahrtanbieter haben das Thema Golf bereits für sich entdeckt und bieten entsprechende Produkte an.

 

Der ideale Zeitpunkt der Messe Anfang des Jahres lockt wie immer hochkarätige Aussteller an, von denen viele aufgrund der guten Erfolge der Messe seit Jahren die Treue halten. So werden im Bereich Golf auch 2017 Golf in Austria, der Baden-Württembergische Golfverband, Jucad, die Golfregion Gardasee oder Bentour Reisen wieder mit von der Partie sein, um nur einige wenige zu nennen.

CMT Golf Premiere

Zudem werden neue Aussteller wie zum Beispiel das Mawell Resort aus der Hohenloher Ebene, das MentalSpa Hotel Fritsch am Berg aus Österreich oder das Golf Resort Achental mit ihren Wellness-Angeboten 2017 dabei sein.

Die Besucherzahlen haben sich im Lauf der letzten drei Jahre kontinuierlich nach oben entwickelt. Für 2016 konnte ein Plus von mehr als 10 Prozent auf über 30.000 Besucher verzeichnet werden.

CMT Golf Historie

2014 feierte man 20 Jahre Golf- & WellnessReisen auf der CMT in Stuttgart. 2016 stand die CMT Golf & Wellness Messe im Zeichen von Rio, denn nach 112 Jahren wurde Golf wieder olympisch. Den 18-Loch-Olympia-Golfplatz hatte man damals gerade eingeweiht. Auch Kneia als Reiseland wird das erste Mal dabei sein. Ca. 40 Golfplätze gibt es im Wüstenstaat, einer davon von der Baronin von Brixen, welche aus dem Film ‚Out of Africa‘ vielen bekannt ist. Ihr Golfplatz zählt zu den gefährlichsten Golfplätzen der Welt, weil schon der ein oder andere Löwe übers Fairway streift.

15 Abschlagplätze auf der Driving Range sind vergeben und Messebesucher können die neuesten Golfschläger sofort auf der Event Area testen, sich bei anerkannten Golf-Experten Ratschläge für die richtige Kaufentscheidung holen oder ein Kurztraining absolvieren. Der Baden-Württembergische Golfverband wird wie im Jahr zuvor als Kooperationspartner der Golf- & WellnessReisen mit vielen Clubs und einem großen Gemeinschaftsstand dabei sein.

New Golf Award: Hier werden Produktneuheiten und Innovationen mit dem New Golf Award ausgezeichnet. Dabei müssen Unternehmen ihre Produkte selbst einreichen. Die Auszeichnung erfolgt in den fünf Kategorien per online Voting und Jury Voting: Golfschläger, Caddies/Trolleys, Elektronik wie GPS, Laser und neue Apps, Zubehör (Bälle, Trainingshilfen und anderes) sowie Bekleidung / Schuhe. Zusätzlich wird ein Sonderpreis in der Kategorie ‚Tourismus‘ an den beliebtesten Golf-Hotspot vergeben.

Messeort: Messe Stuttgart, Flughafenrandstr., 70629 Stuttgart, Deutschland
Tel: +49 711 185600
Lesen sie auch:  2012 erhielt Eagles Präsident Frank Fleschenberg den CMT New Golf Award in der Kategorie Charity

LESETIPP

Mentaltraining für Golfer: Dein Handicap ist nur im Kopf!

Oft spielen uns die Nerven einen Streich. Mit Bernd Littis Tipps aus "Dein Handicap ist nur im Kopf" bekommt man seine Nerven vom 1. bis zum 19. Loch in den Griff.