Donnerstag , Oktober 17 2019
Home / Veranstaltung / Alfred Dunhill Links Championship

Alfred Dunhill Links Championship

Wann:
26. September 2019 – 29. September 2019 ganztägig
2019-09-26T00:00:00+00:00
2019-09-30T00:00:00+00:00
Wo:
Old Course St.Andrews
The Links House
W Sands Rd, St Andrews KY16 9XL
Vereinigtes Königreich

Alfred Dunhill Links ChampionshipBei der Alfred Dunhill Links Championship 2018 geben sich nicht nur die besten Golfer der Welt die Klinke in die Hand. Das renommierte Golfturnier zieht alljährlich auch Filmstars, Musiker und Sportlegenden aller Couleur ins schottische Fife. Das Gesamtpreisgeld liegt bei 5 Mio $. Das Turnier findet traditionell auf 3 der geschichtsträchtigsten Linkskursen in Schottland statt. Dem Old Course von St. Andrews, Carnoustie und Kingsbarns 

Rekordjahr 2017: Zum ersten Mal in der Geschichte des Turniers gewinnt der Titelverteidiger noch einmal das Turnier! Außerdem wurde mit 61 Schlägen ein neuer Platzrekord aufgestellt! Im darauffolgenden Jahr verpasste Tyrrell Hatton nur haarscharf eine erneute Titelverteidigung. Damit wäre er einer der wenigen Profis in der Geschichte des Golfsports gewesen, die ein Turnier dreimal in Folge gewinnen konnten.

Alfred Dunhill Links Championship Gewinner

2018: Lucas Bjerregaard
2017: Tyrrell Hatton

2016: Tyrrell Hatton
2015: Thorbjorn Olesen
2014: Oliver Wilson
2013: David Howell 

LESETIPP

Top 100 Golfplätze Europas: Französischer Linkscourse unter Top 20

In der neu veröffentlichten Rangliste "Top 100 Golfplätze Kontinentaleuropas 2019", die vom Golf World Magazine zusammengestellt wurde, stieg La Mer von seiner Position #31 vor zwei Jahren um 11 Plätze und erreichte damit erstmals die Top 20.

Advertisement