Sonntag , November 18 2018
Home / Veranstaltung / Alfred Dunhill Links Championship 2018

Alfred Dunhill Links Championship 2018

Wann:
4. Oktober 2018 – 7. Oktober 2018 ganztägig
2018-10-04T00:00:00+00:00
2018-10-08T00:00:00+00:00
Wo:
Old Course St.Andrews
The Links House
W Sands Rd, St Andrews KY16 9XL
Vereinigtes Königreich

Alfred Dunhill Links ChampionshipBei der Alfred Dunhill Links Championship 2018 geben sich nicht nur die besten Golfer der Welt die Klinke in die Hand. Das renommierte Golfturnier zieht alljährlich auch Filmstars, Musiker und Sportlegenden aller Couleur ins schottische Fife. Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer spielt dieses Jahr an der Seite seines älteren Bruders Philip. 2010 gewann er das Turnier. Gesamtpreisgeld 6,7 Mio €.

2017 wurden zwei neue Rekorde aufgestellt. Zum ersten Mal in der Geschichte des Turniers gewinnt der Titelverteidiger noch einmal das Turnier! Außerdem wurde mit 61 Schlägen ein neuer Platzrekord aufgestellt!

Alfred Dunhill Links Championship Gewinner

2018: Lucas Bjerregaard
2017: Tyrrell Hatton

2016: Tyrrell Hatton
2015: Thorbjorn Olesen
2014: Oliver Wilson
2013: David Howell 

LESETIPP

Martin Kaymer Saison: Enttäuscht, aber angriffslustig zur Team-WM

In Dubai wollte Martin Kaymer die verkorkste Saison eigentlich vergessen machen. Doch auch beim Jahresabschluss lief es nicht für den ehemals besten Golfer der Welt. 2019 will der Rheinländer wieder angreifen und zurück in die Top 50.