Freitag , März 29 2024
Home / PRO-NEWS / Martin Kaymer / Was verdient Martin Kaymer als Profigolfer?

Was verdient Martin Kaymer als Profigolfer?

Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer hat seinen zweiten Sieg bei der French Open in Paris verpasst, nach einer monatelangen Krise aber wieder ein sportliches Lebenszeichen von sich gegeben. Der 30-Jährige spielte am Schlusstag des mit 3,0 Millionen Euro dotierten Turniers auf dem Par-71-Platz im Le Golf National eine 70 und lag am Ende mit 277 Schlägen als Vierter sechs Schläge hinter Sieger Bernd Wiesberger. Der Österreicher feierte mit 271 Schlägen seinen dritten Triumph auf der Europa-Tour.

Martin Kaymer verpasst seinen zweiten French-Open-Sieg
Martin Kaymer verpasst seinen zweiten French-Open-Sieg

Bernd Wiesberger kassierte für seinen bislang größten Erfolg den bislang dicksten Karriere-Scheck über 500.000 Euro. Rang zwei ging an den Engländer James Morrison mit 274 Schlägen. Martin Kaymer, 2009 Sieger in der Stadt der Liebe, bekam immerhin noch 150.000 Euro. Damit erhöhte er seinen Verdienst in neun Jahren Europa-Tour auf knapp 18 Millionen Euro. Was verdient Martin Kaymer als Profigolfer haben uns schon viele User gefragt. Ende des Jahres machen wir mal eine Gesamtaufstellung!
Beim Profiturnier in Paris war auch Marcel Siem dabei. Deutlich verbessert zeigte er sich am Schlusstag in Paris. Der Ratinger machte mit einer 69 noch viele Plätze gut und sicherte sich als 24. immerhin noch rund 31.000 Euro. Der als Zweiter auf die Schlussrunde gegangene Maximilian Kieffer konnte das hohe Niveau nicht halten. Der Düsseldorfer kam nach einer enttäuschenden Runde ohne ein einziges Birdie mit einer 76 ins Klubhaus und fiel mit 281 Schlägen auf den zehnten Platz zurück. Moritz Lampert (St. Leon-Rot) und Florian Fritsch (Heidelberg) waren am Cut nach zwei Runden gescheitert.
Dasselbe Schicksal hatte in den vergangenen Monaten allzu oft auch Kaymer ereilt. Bei seinen letzten zehn Auftritten scheiterte er sechsmal am Cut, zuletzt auch als Titelverteidiger bei der US Open und beim Heimturnier in München.
Eichenried verließ er zuvor mit hängenden Schultern. ‚Vielleicht gelingt es mir, in Paris etwas Selbstvertrauen zu holen‘, hatte er gesagt. Dass am Ende gar der Sieg möglich war, hätte er sich angesichts seiner fehlenden Konstanz wohl kaum zugetraut: ‚Das braucht Zeit, um das zu verdauen. Das ist sehr, sehr frustrierend und schwer in Worte zu fassen.‘

© 2015 SID

LESETIPP

Tiger Woods Geburtstag: Happy Birthday zum 40.ten

Tiger Woods Geburtstag 2015 ist etwas ganz besonderes, denn er wird 40! 'Wer mich kennt, weiß, dass ich im Kopf gelegentlich wie ein Fünfjähriger bin', schrieb Woods ein paar Tage vor seinem 40.ten Geburtstag. Mit 79 Siegen auf der US-Tour fehlen ihm noch drei Siege zum Rekord von Sam Snead. Beim Ryder Cup 2016 wäre er auf jeden Fall gern als Spieler statt Vize-Kapitän dabei!

Tiger Woods Interview: Der wahre Grund über die Trennung von Lindsey Vonn

Es kommt nicht oft vor, dass Tiger Woods Interview s gibt und auch Details aus seine Privatleben preisgibt. Seine Version, warum es mit Lindsey Vonn nicht geklappt hat!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner