Freitag , April 19 2024
Home / PRO-NEWS / EPD-Tour 2012: Deutscher Marcel Haremza holt sich Sieg in Marokko

EPD-Tour 2012: Deutscher Marcel Haremza holt sich Sieg in Marokko

Das Al Maaden Golf Resort vor den Toren von Marrakesch war zum dritten Mal in Folge Austragungsort eines Turniers der EPD Tour, und die Anlage erhielt nicht nur vom Sieger Bestnoten. Bei sommerlichen Temperaturen um 22 Grad präsentierte sich der Platz in exzellentem Zustand, treue Grüns erlaubten erfolgreiche Putts auch aus der Distanz. Nach nur einem Tag Pause steht bereits am Donnerstag Runde 1 der Amelkis Classic auf dem Programm. Wie das Al Maaden Resort liegt der Club vor den Toren von Marrakesch, der märchenhaften Stadt am Fuße des Atlas-Gebirges.

Für den 34-Jährigen Haremza war es der insgesamt 9. Titelgewinn seiner Karriere auf der EPD Tour. Seit 2010 ist er Markenbotschafter des Heritage Le Telfair-Hotels auf Mauritius.

Mit drei exzellenten Runden und einem Gesamtscore von 18 unter Par holt sich der Professional aus dem bayerischen Dießen den Titel der Al Maaden Classic 2012. Nach zweimal 65 und am Finaltag 68 Schlägen hatte der 34-Jährige sechs Zähler Vorsprung vor dem US-Amerikaner Scott Travers (-12). Lokalmatador Faycal Serghini und der Engländer Darren Wright teilten vor den Toren von Marrakesch mit 8 unter Par Rang 3.

Marcel Haremza eröffnete die Al Maaden Classic, das zweite von in diesem Jahr insgesamt sechs Turnieren in Marokko, mit einer 65er Runde; acht Birdies stand nur ein Bogey gegenüber. Schon da zeigte der Dießener, dass er mit dem Par-72-Platz ganz hervorragend zurechtkam. Haremza gewann letztlich mit sechs Schlägen Vorsprung.

Lesen Sie auch: Ski fahren und Golf spielen: Die sportliche Kombi wird zum Trend!

‚Ich habe einfach gut gespielt‘, kommentierte er seine Vorstellung nach der für den Sieger inzwischen üblichen Champagner-Dusche und dem unfreiwilligen Bad im dem 18. Grün nächstgelegenen Wasserhindernis. ‚Mein Langes Spiel war sehr gut. Ich konnte den Ball dadurch oft optimal an der Fahne platzieren und hatte kaum wirklich schwierige Putts.‘ Aus Distanzen bis zu fünf Metern verwandelte er auf dem Grün ohnehin mit traumwandlerischer Sicherheit, und mehrfach zirkelte er den Ball auch über 30 Meter hinweg an die Fahne. Für den 34-Jährigen war es der insgesamt 9. Titelgewinn seiner Karriere auf der EPD Tour; für diesen gab es 5000 Euro Preisgeld.

Al Maaden Classic 2012 im Al Maaden Resort in Marrakesch – Platz 1 bis 5


Platz

Land

Name




Gesamt

Preisgeld in Euro

1

HAREMZA, Marcel

-18

5000

2

TRAVERS, Scott

-12

3000

T3

WRIGHT, Darren

-8

1750

T3

SERGHINI, Faycal

-8

1750

T5

STEFANSSON, Stefan Mar

-7

1280

T5

HENRIQUES, Nuno

-7

1280


LESETIPP

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

The 2024 Masters Interview @Bernhard Langer

Über seine aktuelle Verletzung, seine Pläne zum 40-jährigen Profigolf-Jubiläum, denn 1985 holte er das 'grüne' Jacket und zum Münchner STephan Jäger, welcher heuer zum ersten Mal bei Augusta abschlägt!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner