Donnerstag , März 28 2024
Home / News / Aktualisiertes World Golf Ranking – Tiger Woods 1, Phil Mickelson 2, Steve Stricker 3, .. Martin Kaymer 9

Aktualisiertes World Golf Ranking – Tiger Woods 1, Phil Mickelson 2, Steve Stricker 3, .. Martin Kaymer 9

Nach Phil Mickelsons Gewinn des Masters 2010 in Augusta wurde das PGA Tour World Golf  Ranking 2010 neu sortiert.

Phil Mickelson machte einen ordentlichen Sprung im Ranking und ist nun wieder auf seinem alten Platz, als neue Nr. 2 des World Wide Golf Rankings.
Tiger Woods, der zum ersten Mal seit November wieder ein Turnier spielte und sich mit seinem  vierten Platz beim Masters in Augusta wertvolle Punkte sammelte, bleibt auch weiterhin die Nr. 1.

Mickelson’s überholte Steve Stricker, welcher nun auf Platz 3 des Rankings steht. Lee Westwood bleibt an Nr. 4 gesetzt.  Ian Poulter, der ebenfalls beim Masters ein gutes Ergebnis mit Platz 10 erspielte, ist die neue Nr. 5. Er ist neben Phil Mickelson der große Gewinner im Ranking und hat Jim Furyk und Paul Casey auf die Plätze 6 und 7 verwiesen.
Ernie Els ist achter und Martin Kaymer rutscht weiter nach hinten ab,  auf die 9, knapp vor Anthony Kim, welcher auf der 10 steht,  gefolgt von Padraig Harrington, Rory McIlroy, Camilo Villegas und Geoff Ogilvy.  Weiter befinden sich in den Top 20:  Retief Goosen, Hendrik Stensen, Robert Allenby, Hunter Mahan, Sergio Garcia und Sean O`Hair auf Platz 20.

In den Top 10 sind nun 3 Europäer vertreten versus 7 Amerikaner.

the official world golf ranking
the official world golf ranking


LESETIPP

Soma Bay: Golf jetzt bis Mitternacht

Für Golfer ist das Klima in Ägypten nur von Juni bis September unerträglich. Sonst ist es die perfekte Golf-Destination, mit Golf in die Saison zu starten oder diese zu beenden. Besonders der ShortGame-Kurzplatz ist spektakulär geworden!

340 Sterne, 700+ Golfplätze: Golfen mit guter Küche in Deutschland verbinden

Neues 3-Sterne-Restaurant direkt am Golfplatz

Consent Management Platform von Real Cookie Banner