Freitag , April 19 2024
Home / Golf exklusiv / Wild Wild Golf: Weltmeistertitel für Amateurgolfer im 2er Texas Scramble

Wild Wild Golf: Weltmeistertitel für Amateurgolfer im 2er Texas Scramble

Mitte August wird im Diamond Country Club scharf geschossen und im 2er-Texas Scramble die Jagd auf Birdies und Eagles eröffnet. Vom 13. bis 15. August geht, am European Tour Platz von Atzenbrugg, zum ersten mal ein ganz besonderer Event über die Bühne und jedermann hat die Chance auf einen Weltmeistertitel im Golf!

WorldChampionships
Wieder einmal gehen die Österreicher neue und coole Wege im Golf! Fotocredit: WorldChampionships

Die Weltmeisterschaft ist viel mehr als nur ein Golfturnier. Ein internationales Teilnehmerfeld wird versuchen alle Rekorde zu brechen. Durch das spannende Spielformat, den 2Ball-Texas-Scramble-Modus kann der Thron nur im Team bestiegen werden. Obwohl jeder Schlag seine zweite Chance hat, kommt der sportliche Anspruch dieses Formats nicht zu kurz. Sogar die Profis der US-PGA-Tour spielen einmal im Jahr, beim Franklin Templeton Shootout, dieses publikumswirksame Format. Gute Taktik und ein wenig mehr an Risiko verspricht  spektakuläres Golf und sensationelle Scores. Mitfeuern kann jeder, schnappen Sie sich den besten Partner und wachsen Sie am Weg zum Titel gemeinsam über Sich hinaus.

Natürlich ist auch die Location weltmeisterlich: Der Diamond Course, vor den Toren Wiens, ist seit Jahren ein Fixpunkt am Kalender der European Tour und auch Austragungsort zahlreicher nationaler und internationaler Meisterschaften. Der anspruchsvolle Platz wurde bereits mehrmals zum Golfplatz des Jahres gewählt. Auch abseits der Fairways hat der Diamond Country Club einiges zu bieten. Das Top-Hotel, eine renommierte Academy, das charmante Clubhaus, natürlich das einzigartige, stilvolle Bootshaus mit Badesee und Strand und vieles mehr wartet auf die Teilnehmer!

Die Weltmeisterschaft wird neben dem Sportlichen, von kulinarischen Side-Events und stilvollen Partys für Golfer und Nichtgolfer begleitet. Der Flair von Cowboys, Saloon und Texas wird in der Luft liegen. Die Mission der Organisation: Wir wollen mit einem weltmeisterlichen Event lachende Gesichter am Golfplatz und am 19. Loch sehen! Also, dabei sein ist alles wenn es heißt: Go West! Go Low! und unterbieten Sie im Team den Score der European Tour Profis. Man darf sich auf drei spannende Turnierrunden mit niedrigen Scores und ein internationales Starterfeld bestehend aus Profis, Amateuren, Ladies und Gentlemen freuen! Jeder kann dabei sein. Voraussetzung ist lediglich eine Stammvorgabe besser als -28. Mehr Infos zur WorldChampionships hier!

 

LESETIPP

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

The 2024 Masters Interview @Bernhard Langer

Über seine aktuelle Verletzung, seine Pläne zum 40-jährigen Profigolf-Jubiläum, denn 1985 holte er das 'grüne' Jacket und zum Münchner STephan Jäger, welcher heuer zum ersten Mal bei Augusta abschlägt!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner