Donnerstag , März 28 2024
Home / News / Der Milliarden Dollar Mann des Golfs “Tiger Buffet” knackt die Dollar-Milliarde

Der Milliarden Dollar Mann des Golfs “Tiger Buffet” knackt die Dollar-Milliarde

tigerwoods_tagVor Jahren schon wurde vermutet, dass Tiger Woods der erste Sportler aller Zeiten sein wird, der mit seinem Einkommen die magische Marke von einer Milliarde Dollar knacken wird. Als er dann aber vor über einem Jahr aufgrund einer Operation an seinem linken Knie erstmalig eine längere Unterbrechung vom Golfsport hatte, war nicht unbedingt daran zu denken, dass er so kurz nach seiner Operation die alten Erfolge so schnell erreichen bzw. überbieten kann.

Nach einer grandiosen Saison 2009, mit wichtigen Siegen bei den Arnold Palmer Invitational, dem „Memorial“, den AT&T- National, den Buick Open, die WGC Bridgestone Invitational und den BMW Championship Tournament sowie eine Reihe von zweiten Plätzen, hat er nicht nur die renommiertesten Turnier der Tour gewonnen sondern auch zum zweiten mal den begehrten 10 Mio. –Dollar FedEx Cup.

Wie das Wirtschaftsmagazin Forbes diese Woche berichtet, ist Tiger Woods einer Studie des Magazins zufolge der erste Sportler der Welt, der mehr als eine Milliarde Dollar verdient hat. Mit dem Gewinn der Tour Championship in Atlanta vergangenes Wochenende und dem Gewinn des FedEx Cups kassierte er in dieser Saison trotz Wirtschaftskrise ein gigantisches Einkommen von über 100 Mio. Dollar durch Antritts- und Turnier-Preisgelder, Einkommen aus Lizenzgeschäften und Merchandising sowie dem Bau und Design von Golfplätzen. Laut „Forbes“ hat Woods seit seinem ersten Auftritt als Golf-Profi auf der PGA-Tour 1996 bis Anfang der Saison insgesamt 895 Millionen Dollar an Preis- und Antrittsgeldern verdient. 10 Monate später nun zum Ende der Saison 2009 knackte er mit dem stattlichen Zuwachs von etwas über 10% die Marke von einer Milliarde US Dollar. Respekt und Chapeau sagt exklusiv golfen.

Die Tiger Woods Hauptsponsoren: Nike, TAGHeuer, Gatorade Tiger, Accenture, at&t, EA Sports, Gillette Champion


LESETIPP

So war´s beim DGV Verbandstag

2015 steht für Aufbruch im deutschen Golf: TV Kampagne, Ryder Cup Bewerbung und Angelika Merkels Unterstützerbrief - sonnige Aussichten für unser Golf Glück Jahr 2015? Am Anfang einer jeden Golf-Saison trifft sich Deutscher Golf Verband DGV zum alljährlichen Verbandstag in der Verbandszentrale Wiesbaden

DGV Verbandstag: Claus M. Kobold ist neuer DGV-Präsident

Weht bald ein frischer Wind beim DGV ? Am 11.4.2015 trafen sich in Frankfurt die Golf-Funktionäreim Vorfeld fragt.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner