Samstag , April 20 2024
Home / Golf exklusiv / Sergio Garcia Golfturnier: Die Golf-Elite kam in seine Wahlheimat Schweiz

Sergio Garcia Golfturnier: Die Golf-Elite kam in seine Wahlheimat Schweiz

Für 17 der weltbesten Golfer ging es nach der Open Championship in Schottland direkt in den Schweizer Kurort Bad Ragaz. Rory McIlroy, Rickie Fowler, Adam Scott, Justin Rose, Lee Westwood und auch der frisch gebackene British-Open-Sieger Henrik Stenson teeten im Grand Resort Bad Ragaz auf, um ihren Freund und Profigolfer Sergio Garcia bei seinem Charity Pro-Am zu Gunsten der Sergio Garcia Stiftung zu unterstützen.

Sergio-Garcia-Profigolfturnier
Premiere für die Schweiz: Die 17 weltbesten Profigolfer kamen für ein Charity-Golfturnier in die Schweiz. Fotocredit: Leonhard Lenz

‚Ich bin erfreut und stolz darüber, wie viele gute Freunde direkt von der British Open zu meiner Wohltätigkeitsveranstaltung nach Bad Ragaz gekommen sind. Dass Henrik dabei ist, macht es einzigartig‘, sagt Sergio Garcia, sichtlich stolz darauf, wie viele Major-Gewinner und Ryder-Cup-Spieler seiner Einladung gefolgt sind. Man munkelt, dass ein Flight mit einem prominenten Golfer ca. 30.000 € gekostet hat. Könnte auch hinkommen, denn insgesamt konnte die Sergio Garcia Stiftung mit Sergio & Friends in Bad Ragaz 1 Mio. Schweizer Franken sammeln. Ein Teil des Geldes kommt der Stiftung für krebskranke Kinder, Regio Basiliensis zu gute. Die Sergio Garcia Foundation wurde im Jahr 2002 in Spanien und 2005 in der Schweiz gegründet. Ziel der Stiftung ist ‚die soziale Integration von körperlich benachteiligten oder aus armen Verhältnissen stammenden Kindern‘. Mehr Informationen dazu unter www.sergiogarcia.com.

Sergio Garcia Golfturnier – Namen und Fakten

5 der Top 10 Weltrangliste (10 der Top 50), 6 Major Gewinner mit 11 Major Titeln, 18 Turniergewinner mit mehr als 200 Siegen auf der European und der PGA Tour, 10 Ryder Cup Spieler, 1 Ryder Cup Captain und 2 Ryder Cup Vice Captains: Sergio Garcia, Henrik Stenson, Rory McIllroy, Rickie Fowler, Adam Scott, Justin Rose, Zach Johnson, Billy Horschel, J.-M. Olazabal (non playing honorary guest), Lee Westwood, Luke Donald, Bernd Wiesberger, Thomas Björn, Rafael Cabrera-Bello, Justin Thomas, Gary Woodland, Nicolas Colsaerts und Alexander Levy.

Golf Resort Bad Ragaz – Leading Golf Course

Den passenden Rahmen für den Event bot das Grand Resort Bad Ragaz als führendes Wellbeing & Medical Health Resort Europas. Die Pros der European Senior Tour machen in dem Fünf-Stern-Resort, bekannt für sein Thermalwasser, exzellenten Service und kulinarische Hochgenüsse, seit 20 Jahren Station und lieben es.

Am Montagabend verwandelte sich der Garten des Resorts für ein Galadinner in eine edle Lounge mit Food-Festival-Atmosphäre. Der Sternekoch Andreas Caminada (3 Michelin Sterne und 19 GaultMillau Punkte) kreierte mit seinen Teams von Schauenstein Schloss Restaurant Hotel und IGNIV Gaumenfreuden für rund 200 geladene Gäste. Zu einem gelungenen Abend trugen aber auch der ehemalige Golfprofi und TV-Moderator David Feherty, der aus den USA stammende Saxophonist Kenny G. und DJane Giulia Siegel bei.

wie eine Fussball Mannschaft - Die Top Spieler & Friends von Sergio Garcia in Bad Ragaz
wie eine Fussball Mannschaft – Die Top Spieler & Friends von Sergio Garcia in Bad Ragaz

LESETIPP

Golfcourses Portugal: Auszeichnung für besonderen Golf Passport

Cascais ist eine charmante Küstenstadt in Portugal, die ungefähr 30 Kilometer westlich von Lissabon liegt. Mit einem innovativen Golfpass, mit welchen man die besten Golfplätze der Region spielen kann.

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

Consent Management Platform von Real Cookie Banner