Samstag , April 20 2024
Home / News / Ryder Cup 2022: Deutschland bewirbt sich mit Bad Saarow

Ryder Cup 2022: Deutschland bewirbt sich mit Bad Saarow

Berlin (dpa) – Das brandenburgische Golfresort in Bad Saarow soll den Ryder Cup 2022 nach Deutschland holen. Der Faldo Course rund 70 Kilometer süd-östlich von Berlin setzte sich im internen Brandenburg-Duell gegen den Mitbewerber aus Gross Kienitz durch.

Ryder Cup
Deutschland will sich um die Ausrichtung des Ryder Cups 2022 bewerben. Foto: Erik S. Lesser

Das teilte die RC Deutschland GmbH in Berlin mit. Der RC Deutschland und der Deutsche Golf-Verband (DGV) rechnen sich mit dem anspruchsvollen Faldo Course große Chancen aus, den Kontinentalvergleich der besten Golfer aus Europa und den USA zum ersten Mal in Deutschland austragen zu lassen.«Wir freuen uns, mit dem wunderschönen Platz ins Rennen zu gehen», sagte Marco Kaussler, Leiter der deutschen Ryder-Cup-Bewerbung und Geschäftsführer der RC Deutschland GmbH. Neben Deutschland bewerben sich Italien, Spanien, Portugal sowie Österreich um die Austragung des 44. Ryder Cups. Die Bewerbungsunterlagen müssen bis Ende April eingereicht werden. Der Sieger wird im Herbst diesen Jahres gekürt.

Der Ryder Cup wird alle zwei Jahre ausgetragen, der nächste findet im Herbst 2016 im Hazeltine National Golf Club im US-Bundesstaat Minnesota statt. Der Ryder Cup wurde erstmals 1927 ausgetragen und gilt nach den Olympischen Spielen und der Fußball-Weltmeisterschaft als eines der größten medialen Sportereignisse der Welt.

 

LESETIPP

RyderCup 2023 Italien: Rom schnappt Deutschland das Profievent weg

Rom statt Bad Saarow: Der Ryder Cup 2022 wird nicht in Deutschland, sondern in Italien ausgespielt. Dabei galt die deutsche Bewerbung als Favorit. Sport-Deutschland muss die nächste Schlappe nach der 2018-Ryder-Cup-Absage verkraften.

Masters Augusta

Golf-Masters in Augusta wegen Corona abgesagt: Neue Termine für weitere Profiturniere

Nach dem höchstdotierten Golfturnier der Welt, der Players Championship, ist wegen der Ausbreitung des Coronavirus nun auch das traditionsreiche Masters-Turnier in Augusta abgesagt worden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner