Freitag , April 19 2024
Home / Golf exklusiv / Ras Al Khaimah: Das nächste VAE Land goes Golf

Ras Al Khaimah: Das nächste VAE Land goes Golf

Das kleine Emirat Ras Al Khaimah trat in Sachen Golf bis dato noch gar nicht in Erscheinung. 2016 will man das aber ändern und holt sich mit der ‚Ras Al Khaimah Golf Challenge‘ als Teil der European Challenge Tour das bislang größte Sportevent in der Geschichte des Emirates Ras Al Khaimahs in den Wüstenstatt. Vom 26. bis 29. Oktober 2016 wird das Turnier im Golfclub Al Hamra ausgetragen.

Al-Hamra-Golf-Club-Fotocredit-Al-Hamra-Golf-Club
Fotocredit: Al Hamra Golf Club

Der Al Hamra Golf Club (Par 72) mit 18 Loch wurde von Peter Harradine entworfen und besitzt eine Gesamtlänge von knapp 6,7 Kilometern. Der Platz führt an vier miteinander verbundenen Lagunen entlang, die in den Arabischen Golf übergehen. Der Golfplatz Al Hamra eignet sich für Spieler aller Levels. Direkt an den Platz angeschlossen befindet sich das Vier-Sterne-Hotel Hilton Al Hamra Beach & Golf Resort, das nach dem Golfen mit Strand-, Wellness- oder Gastronomie-Erlebnis aufwartet.

Unterstützt wird das Event von der staatlichen Ras Al Khaimah Tourism Development Authority, für die Umsetzung vor Ort ist die ‚Emirates Golf Federation‘ verantwortlich. Den Gewinnern winkt ein Preisgeld in Höhe von 350.000 US-Dollar. Besondere Spannung verspricht die Tatsache, dass es sich um das vorletzte Turnier der Serie handelt. Somit wird in Ras Al Khaimah entschieden, welche 45 Player sich einen Platz im großen Finale ‚NBO Golf Classic‘ im Oman sichern werden.

‚Mit der European Challenge Tour in Ras Al Khaimah möchten wir zeigen, welchen Stellenwert der Golfsport und -tourismus in unserem Emirat einnehmen. Auch in den kommenden Jahren werden wir diesem Sport verstärkt Rechnung tragen. Der erstklassige Golfplatz im Golfclub Al Hamra ist der ideale Ort für eine solch prestigeträchtige Veranstaltung und wir freuen uns darauf, Golf-Liebhaber aus der ganzen Welt bei diesem Turnier willkommen zu heißen‘, so Haitham Mattar, CEO der Ras Al Khaimah Tourism Development Authority.

 

Alles Wissenswertes über das Ras al Khaimah Emirat findet man auf Wikipedia! 

LESETIPP

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

The 2024 Masters Interview @Bernhard Langer

Über seine aktuelle Verletzung, seine Pläne zum 40-jährigen Profigolf-Jubiläum, denn 1985 holte er das 'grüne' Jacket und zum Münchner STephan Jäger, welcher heuer zum ersten Mal bei Augusta abschlägt!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner