Die Premiere der Golftage München 2010: Das Grün ruft
26. Februar 2010 | Von Exklusiv Golfen | Kategorie: Diese Woche, News
München hat wieder eine Golfmesse für Endverbraucher und bis Sonntag, 18 Uhr, kann man auf 4.200 qm des M,O,C testen, driven und jede Menge Golf-Equipment kaufen. Golfprofis der David Leadbetter Golf Academy geben in der Golf-Arena zu jeder vollen Stunde Tipps und zeigen Tricks, wie man zum Beispiel 20 Meter weiter schlagen kann! Ob passionierter Golfspieler oder Golfanfänger – für jeden ist etwas dabei!
Das exklusivste Trainingsprodukt hat der Golfplatz Valley mit im Gepäck und stellt den Golf-Trainingsassistenten caDDiix ausführlich vor. Ab der neuen Golfsaison kann man damit auf der Driving-Range vom Golfplatz Valley trainieren, mit welchen man in allen Facetten und Feinheiten den eigenen Golfschwungs in Sekundenschnelle analysiert. Am eigenen PC kann man sich dann seine Daten über eine sichere Seite im Internet abrufen und in Ruhe seinen Schwung analysieren und damit optimieren. Im M,O,C, auf der 550 qm großen Driving Range mit insgesamt 11 Abschlagsplätzen steht das neuartige Schwunganalysegerät caDDiix zum Ausprobieren – dessen Name sich aus dem Wort Caddy und den bekannten Wii-Spielen zusammen setzt.
Die Termine der Golf-Arena
Ab 11 Uhr zu jeder vollen Stunde bis 17 Uhr zeigen am Samstag und Sonntag die Pros der David Leadbetter Golf Academy ihre Profi-Tricks. Themen sind u.a. ‘Putten – die 5 Skills’. ‘Golf Fitness’, ‘Lobs & Pitches’, ‘Power Abschläge’ oder ’20 m weiter schlagen!’, welche jeden Golfspieler interessieren.
Folgende Golf-Marken haben wir unter den Ausstellern gesichtet: Golf Buddy, Jordan Golf, Jucad, Kiffe Carts, Mizuno, Ping, Golfhouse mit grosser Verkaufsfläche und vielen Golf-Textilien im Angebot, Abama Hotel Resort, Leading Golf Hotels, Wilson, Golf Syndikat, Motocaddy, BEFA Space Caddy, und Power Balance am Stand von Golfsucht sowie die GolfRange mit grossem Putting-Grün und kleiner Lounge.
Golftage München, M,O,C, Halle 4, Lilienthalallee 40, 80939 München
TERMIN 2011: 25. bis 27. Februar 2011



Eine der renommiertesten deutschen Golfmessen feiert 2012 Jubiläum: die Hanse Golf wird 10 Jahre alt.
...
Das Pro-Am-Turnier während der BMW International Open 2010 zählt zu den legendärsten Golfturnieren. Ausnahmegolfer Bernhard Langer sucht via ebay seinen Caddy und versteigert den Platz.
...
Das Course-Rating des DGV macht 2009 fünf deutsche Golfplätze zu den schwersten. Green Eagle verlor das Rennen beim Ryder Cup trotz des knackigsten CR-Wert von 78,5. München Valley ist noch im Ryder-Cup-Rennen dabei und nimmt nach den CR-Werten gleich für zwei Kurse zwei Plätze im Ranking ein.
...
Der Devils Golf Course im Death Valley ist alles andere als ein Golfplatz. Die Salzgraterwüste im National Park “Death Valley” bezeichnete ein Reiseführer von 1934 als Ort, wo nur der Teufel Golf spielen könnte. Heute gibt es 11 Meilen südlich von Furnace Creek ein paar Abschlagsmatten, denn wer hier abschlägt, kann das Echo des aufkommenden...


eigentlich ganz ok .. ich war positiv überrascht, habe kaum ein parkplatz bekommen in der Tiefgarage.. Die Messe bietet viele shopping möglichkeiten .. habe mir socken von footjoy für 5 eur gekauft und eine reihe bogner shirts für 100 euro.. also unter shopping gesichtspunkten gut, ansonsten was news für die saison anbelangt etwas mau..
cool wäre gewesen, ein ordentliches design auf der messe umzusetzten.. da kann man sich auf der parallel stattfindenen munich fashion show ein beispiel nehmen.. die ist mega geil gemacht.. alle stände in schnee weiss – wirklich alle, das sieht schon mal toll aus, dann noch ein roter teppich in den gängen .. und eine mega coole lounge … das wäre ein sehr exklusives konzept für eine Golf messe, das ich mal gerne umgesetzt sehen würde… so was habe ich im golfsport noch nicht gesehen..
my five cents hannes
Hier der Abschlußbericht des Veranstalters – die Messe kommt wieder in 2011.. das ist gut so..
Golftage München 2010: Erfolgreiche Premiere
Münchens neue Golfmesse feiert einen gelungenen Einstand und wird ein fester Bestandteil der süddeutschen Golfszene.
Die ersten Golftage München waren ein voller Erfolg. Trotz milder Temperaturen und einem sonnigen Samstag, ließen sich 6.100 Golfer und Golfinteressierte einen Besuch auf der Messe im M,O,C, nicht entgehen.
„Das hat wirklich Spaß gemacht und war mehr als nur ein Lichtblick in der anhaltenden Krisendiskussion. Schon bei der Erstveranstaltung ein derart gutes Ergebnis, ist selten.“ sagte Ingo Klöver, Geschäftsführer vom Veranstalter planetfair. „Es herrschte eine tolle Stimmung in der Halle, die Resonanz von Ausstellern und Besuchern war durchweg positiv.“
Für die Süddeutschen-Golfer ist es in Kürze soweit. Die Golfclubs öffnen ihre Greens und erwarten die ersten begeisterten Spieler. Auf den Golftagen München 2010 hatten die Besucher die Gelegenheit, sich ausgiebig auf die Saison vorzubereiten, sich auszurüsten, erste Golfschwünge zu trainieren und sich Tipps beim Pro zu holen. Die Eventflächen Longest Putt, Golf Arena sowie die Indoor Driving Range wurden sehr gut von den Besuchern angenommen und frequentiert.
Darüber hinaus zu beobachten, ist das wachsende Interesse einer breiteren Öffentlichkeit am Golfsport. Dies haben auch die Golftage München wiedergespiegelt.
Die nächsten Golftage München finden vom 25. – 27. Februar 2011 statt.
im übrigen ist in kürze die RheinGolf in Köln – das ist die grösste Golf Messe für den Golfer / Verbraucher in Europa: http://www.rheingolf-messe.de/