Home / Equipment / Golfschuhe FootJoy: Der Versaluxe ist der exklusivste Golfschuhe für die Golfsaison 2016

Golfschuhe FootJoy: Der Versaluxe ist der exklusivste Golfschuhe für die Golfsaison 2016

Jedes Jahr gibt es viele neue Golfschuhe Footjoy, doch so richtig exklusiv wie der neue Versaluxe war noch keiner! Wasserdichtes, super softes Suppleluxe-Leder, welches von einer englischen Gerberei extra entwickelt wurde, atmungsaktive Kork-Fitbed™-Einlegesohle, Fersenkappe mit Wildleder für einen rutschhemmenden und bequemen Sitz – und, und, und … ! Ein Allround-Golfschuh für on- und off-Course. Einziger Haken: Es gibt diesen Schuh erst einmal nur für die männlichen Golfer!

exklusive-golfschuhe-versaluxe
Seit Mitte März gibt es den neuen Lifestyle-Schuh Versaluxe, ca. 199 €

Für das Obermaterial wurde ein ganz besonders weiches Leder gewählt, das FootJoy Suppleluxe nennt. Wie alle Golfschuhe Footjoy Leder, die FootJoy verwendet, kommt es aus der berühmten englischen Gerberei von Pittards und wurde speziell für dieses Modell entwickelt. Zu den schönen Detailumsetzungen des Schuhs gehören die exakt geführten, modernen Kontrastnähte im Schaft. Für den heraus­ragenden Tragekomfort sorgen beispielsweise die anatomisch geformte FitBed™-Einlegesohle, die beim FJ VERSALUXE aus dem Naturmaterial Kork besteht, sowie ein weiches und gleichzeitig rutschhemmendes Wildlederinnenfutter im gesamten Ferseninnenbereich. Dieses Schuhmodell ist durchdacht und hochwertig ausgestattet bis ins Detail. Kein Wunder, denn die Zielsetzung des FJ-Team war eindeutig: ‚Für dieses Projekt stellte sich unser Design-Team der Herausforderung, einen Schuh zu entwickeln, der ein ‚Best-of-the-Best‘ darstellt. Ziel war es, dass der Träger luxuriöses Aussehen und Tragegefühl auf und außerhalb des Golfplatzes erleben kann‘, erklärte Doug Robinson, weltweiter Vizepräsident Design und Entwicklung von FootJoy.

‚Wir wollen, dass man sich darauf freut, diesen Schuh viele Jahre lang zu tragen, denn er wird im Laufe der Zeit immer mehr eins mit Ihrem Fuß und sich diesem immer mehr anpassen.‘ Definitiv das Zeug zum Lieblingsschuh! In drei Farben: Weiß, Braun und Schwarz!

 

LESETIPP

Puma-Titan-Tour

Neue Golfschuhe von PUMA: Bisher bequemste Schuhkollektion

Material- bzw. Technik-Innovationen machen auch vor der Sportbekleidung von Golfern nicht Halt. Im Speziellen zeigt Puma jetzt Golfschuhe mit Energie-Rückgewinnungstechnologie.