Freitag , März 29 2024
Home / Golf exklusiv / Championship-Course Eichenheim mit Luxushotel: Grand Tirolia Hommage Hotel

Championship-Course Eichenheim mit Luxushotel: Grand Tirolia Hommage Hotel

20 Jahre nach der Gründung des Golf Club Eichenheim zählt der 18-Loch-Championship-Course zu den spektakulärsten Golfplätzen der Alpen. 150 Luxusbetten sind inmitten der Golfanlage platziert. Einige Extras wie Trackman-Monitore auf der Driving-Range oder mega Putting-Grün kamen in der Golfsaison 2023 hinzu.  Die nächste Kitzbüheler ‚Golf Happy‘-Saison wird noch spektakulärer, denn gerade wird das Hotel mega renoviert und neu gebaut!

Golf Eichenheim, Blick auf Green No. 11
Golf Eichenheim, Blick auf Green No. 11

Neue Driving Range für Golf Eichenheim

 Wer meint, US-Golfplatzarchitekt Kyle Phillips wäre ein reiner Linkscourse-Architekt, wird bei allen 18 Löchern des Kitzbühler Golfplatzes Eichenheim eines besseren belehrt. Der 6.092 Meter lange Meisterschaftsplatz (Par 71) ist so in die Kitzbüheler Alpen eingebettet, daß man immer freien Blick auf die Streif und die Gamsstadt hat. 116 zu bewältigende Höhenmetern fordern Sportlichkeit, deshalb geht es nach wie vor mit Golfcart auf den Platz.

Bis 2023 war allerdings die Driving Range nicht so ausgestattet und Drive-perfekt, wie diese sich jetzt präsentiert. Zwar muss man mit dem Golfcart an Loch 18 vorbei auf der Straße Richtung Kitzbühel ein Stück fahren – aber es lohnt sich mittlerweile.

Kitzbühel Grand Tirolia Neubesitzer
Es wird spektakulär, die ‚Grand Tirolia Eigentümer planen. (Seit 2021 ist die deutsche IDEAL Versicherungsgruppe mit 49 Prozent an der Kitz Immobilieninvest GmbH beteiligt. 51 Prozent hält der niederösterreichische Investor Othmar Seidl). Fotocredit: Jürgen Mayer

Longhitter werden sich in das 512 Meter lange Par-5 verlieben. Nur bei Loch 9 mußte man zum Schutz der Pool-Gäste nachbessern, denn Eichenheim wurde im Jahre 2000 noch ohne Hotel konzipiert.

Ab 2024 soll es zwischen Alt- und Neubau einen Schwimmteich geben, welcher auf Knopfdruck in einen Eisfläche verwandelt werden kann. Auch beim Golf hat mehr Technik Einzug gehalten. So hat jeder Driving Range Benutzer einen eigenen Trackman-Monitor!

TrackMan Monitore zum Trainieren

Im Sommer 2023 wurde die neue Driving Range von Golf Eichenheim eingeweiht.
Im Sommer 2023 wurde die neue Driving Range von Golf Eichenheim eingeweiht.

Das Golfhaus von Eichenheim besteht aus Rezeption, Golf Lounge, einer Schnapswand, dem Golfbistro, dem Gourmetrestaurant ‚Grand Tirolia‘, Atrium mit eingebauter Bühne, Pro Shop, beleuchtetes Putting-Green und einer Driving Range.

Grand Tirolia Resort, Eichenheim 8, A-6370 Kitzbühel, Tel. +43 5356 66615

Alles über das exklusive Hotel Grand Tirolia!

LESETIPP

Soma Bay: Golf jetzt bis Mitternacht

Für Golfer ist das Klima in Ägypten nur von Juni bis September unerträglich. Sonst ist es die perfekte Golf-Destination, mit Golf in die Saison zu starten oder diese zu beenden. Besonders der ShortGame-Kurzplatz ist spektakulär geworden!

340 Sterne, 700+ Golfplätze: Golfen mit guter Küche in Deutschland verbinden

Neues 3-Sterne-Restaurant direkt am Golfplatz

Consent Management Platform von Real Cookie Banner