Donnerstag , März 28 2024
Home / Golf exklusiv / Golfplatz am Eixendorfer See: ehemals 18 Loch Wutzschleife

Golfplatz am Eixendorfer See: ehemals 18 Loch Wutzschleife

Ohne Heino Wiese, dem 67-jährigen Ex-Elektro-Unternehmer würde es die ersten 9-Löcher, welcher auf dem Gelände des Golfplazes Wutzschleife errichtet wurden, nicht geben. Als begeisterter Golfer hätte er es schade gefunden, wenn ‚dieser wunderschöne Platz in landwirtschaftliche Fläche zurückgeführt worden wäre‘. Gemeinsam mit den Unternehmern Josef Aumann, Inhaber der Landschafts- und Sportplatzpflege Aumann, und Christian Decker, Inhaber des gleichnamigen Fliesenhandels, hat Wiese als Geschäftsführer eine neue Betreibergesellschaft gegründet. Viele kennen noch die Anlage als Golfresort Wutzschleife.

Golfclub-Eixendorfer-See-Green-7
Signature Hole vom Golfclub Eixendorfer See (Ex-Wutzschleife): Bahn 7

Wer am Abschlag von Loch 7 steht, hat den die sanften Hügel des Naturparks Oberer Bayerischer Wald vor sich. Man schaut direkt auf den Eixendorfer See. Der Golfclub ‚Die Wutzschleife‚, der in der vergangenen Jahren auf dieser Fläche beheimatet war, wurde Ende 2013 vom damaligen Betreiber abgemeldet. ‚Eine Insolvenz hat es nie gegeben‘, stellt Golfplatz-Neu-Besitzer Heino Wiese klar.

160 Mitglieder hat Deutschlands neuester Golfplatz: Anfang Mai wurde Eröffnung gefeiert. ‚Wir bespielen jetzt neun Loch und bieten zusätzlich ein eigenes Trainingsloch für die Golfschule‘, erklärt Heino Wiese und betont zugleich, dass die übrigen acht Löcher nicht zurückgebaut werden und somit jederzeit die Möglichkeit bestehe, sie wieder in die Anlage zu integrieren. Ausgeschlossen sei das keineswegs.

Signature Hole Golfplatz am Eixendorfer See

Der Par 37-Naturgolfkurs Eixendorfer See ist idyllisch in die Landschaft integriert. Außerdem ist er auch lang (3.169 Meter). Neben einer großzügigen Driving-Range gibt es ein Putting Grün über fünf Ebenen. Ein großes Plus ist vor allem die unmittelbare Nähe zum Resort ‚Die Wutzschleife‚. Um ein Romantik-Hotel wurde der Golfplatz direkt gebaut.

Lesetipp: Golfplatz Am Eixendorfer See 2023

Küchenchef Gregor Hauer, der einst drei Jahre bei Alfons Schuhbeck lernte, ist der einzige Sternekoch im gesamten bayerischen Wald. ‚Die Küche ist außergewöhnlich gut‘, lobt Heino Wiese, ‚Ein Golftag am Eixendorfer See und ein Menü im Resort Die Wutzschleife, schöner kann ein Tag nicht sein.‘ 

LESETIPP

Soma Bay: Golf jetzt bis Mitternacht

Für Golfer ist das Klima in Ägypten nur von Juni bis September unerträglich. Sonst ist es die perfekte Golf-Destination, mit Golf in die Saison zu starten oder diese zu beenden. Besonders der ShortGame-Kurzplatz ist spektakulär geworden!

340 Sterne, 700+ Golfplätze: Golfen mit guter Küche in Deutschland verbinden

Neues 3-Sterne-Restaurant direkt am Golfplatz

Consent Management Platform von Real Cookie Banner