Freitag , April 19 2024
Home / Golfreisen / Afrika & Südafrika / Golfen in Südafrika: Willowbrook Country House mit höchster Golfplatzdichte am Kap

Golfen in Südafrika: Willowbrook Country House mit höchster Golfplatzdichte am Kap

Kein Geheimtipp, dafür aber ein Garant für eine perfekte Winterflucht ist das Western Cape. Ein Geheimtipp ist das Willowbrook Country House im Herzen des Western Cape, genauer in Sommerset West. Durch seine Toplage vor der malerischen Bergkette des Helderbergs und in unmittelbarer Nähe diverser erstklassiger Golfplätze, weltbekannter Weingüter und kilometerlangen Sandstrände ist das Gästehaus mit seinen 12 luxuriös gestalteten und geräumigen Unterkünften der ideale Ausgangspunkt für Aktivitäten aller Art. So beispielsweise für passionierte Golfer!

Der weltbekannte Erinvale Golf Klub schafft es regelmäßig unter den Top-10-Plätze Südafrikas!

Im Umkreis von 30 Kilometern stehen hier mehr als 15 Golfplätze zur Auswahl, rund um Sommerset gibt es allein schon fünf erstklassige Golfplätze ganz unterschiedlicher Art. Golf contra Winterblues –so lautet denn auch das Motto des jüngsten Angebotes des Willowbrook Country House. Sechs Tage Golf pur, heißt drei Runden auf den exklusiven Golfplätzen Erinvale, De Zalze und King David.

Im kühlen Schatten eines Sonnenschirms oder am gemütlich knisternden Kamin werden dem Gast beispielsweise im Herbst saisonale Köstlichkeiten wie Ingwer- und Korianderfischkuchen, geräuchertes Kudu-Carpaccio oder mariniertes Tunfischfilet serviert. Wer bei diesem kulinarischen Verwöhnprogramm Hunger nach mehr hat, bucht dann besser das Angebot für acht Tage, zahlt allerdings nur sieben und spielt zusätzlich noch eine Partie Golf auf dem Golfplatz Pearl Valley. Das Sechs-Tage-Golfpaket bekommt man bereits ab 530 € p.P.

Lesen Sie auch: Golfen und Safari in Südafrika mit Golf-Celebrity Sally Little

Ab November haben die Gäste des Willowbrook Country House außerdem die Möglichkeit, sich von der deutschen Wellness- und Beautyspezialistin Sylvia Quinnert ein individuelles Wellness-Paket schnüren zu lassen. Zielgerichtete Massagen vertreiben nach der Ankunft den Jetlag und machen müde Knochen munter für die nächste Golfpartie. Wahre Schönheit kommt zwar von innen, doch wer sagt denn, dass man nicht auch gelegentlich ein bisschen nachhelfen kann. Deshalb bietet die gebürtige Freiburgerin zusätzlich klassische Schönheitsbehandlungen wie Facials sowie Maniküre und Pediküre an. Der Philosophie des Willowbrook Country House entsprechend, kommen hierfür die in Südafrika äußerst bekannten und beliebten Produkte der Theravine-Linie zum Einsatz, die auf den Wirkstoffen heimischer Weinreben basieren.

Willowbrock Country House, Morgenster Avenue, Cape Town 7130, Südafrika. Wer sich ein Bild vom Country House machen will: Unter der Willowbrook Hotelseite findet man eine schöne Bildergalerie!

 

LESETIPP

Golfcourses Portugal: Auszeichnung für besonderen Golf Passport

Cascais ist eine charmante Küstenstadt in Portugal, die ungefähr 30 Kilometer westlich von Lissabon liegt. Mit einem innovativen Golfpass, mit welchen man die besten Golfplätze der Region spielen kann.

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

Consent Management Platform von Real Cookie Banner