Freitag , April 19 2024
Home / News / Der Golfsport zieht mehr Premium-Sponsoren an

Der Golfsport zieht mehr Premium-Sponsoren an

Biermarken sind sehr rar als Sponsoren im Golfsport. Nach der australischen Biermarke Fosters wagt jetzt ein deutsches Bierunternehmen den Sprung in den Golfsport! Für die nächsten drei Jahre ist Warsteiner International exklusiver Partner der Professional Golfers Association (PGA) European Tour. Ende März bei den Sicilian Open eröffnet Warsteiner seine erste exklusive Warsteiner Lounge und es wird mehrere Bier-Bars auf dem Golfgelände geben!


Als offizieller Partner der European Tour (ET) stehen für Warsteiner heuer einige Golf-Events auf dem Termin-Kalender!

Ende März wird sich das deutsche Familienunternehmen mit einer exklusiven Warsteiner Lounge sowie mehreren Warsteiner Bars rund um den Kurs im direkt am Meer gelegenen Golf Resort in Sizilien präsentieren. Im weiteren Jahresverlauf wird Warsteiner bei allen offiziellen PGA Empfängen und Veranstaltungen wie den ‚Player Awards Dinner‘ im Sofitel in London exklusiv ausgeschenkt.

Im Mai geht es weiter zur BMW PGA Championship im englischen Wentworth, einem der weltweit renommiertesten Turniere mit über 90.000 Besuchern. Ein weiterer Höhepunkt der zur ET gehörenden Golf Turniere wird die Tour- Partnerschaft in den Niederlanden mit den KLM Open in Hilversum sein. Auf jedem dieser Events ist Warsteiner exklusiver Bierpartner und verfügt über eigene Hospitality-Bereiche und Warsteiner Bars.

‚Neben unseren internationalen Marketing-Aktivitäten im kulinarischen Bereich und dem Design-, Art- und Fashion-Segment, ist die langfristige Partnerschaft mit der PGA bei den europäischen Sport-Events eine hervorragende Plattform, um die Verbraucher weltweit anzusprechen‘, erklärt Marc Büker, Direktor Marketing und Vertrieb Warsteiner International, die Partnerschaft. ‚Unsere internationale Strategie spiegelt die Kernwerte der Marke Warsteiner wider: Internationale Klasse, Leidenschaft und einzigartige Braukunst – eine perfekte Übereinstimmung mit dem Premiumcharakter des internationalen Golfsports.‘

Golfer können ab sofort VIP-Tickets für alle PGA-Events gewinnen, wo die Biermarke auch vor Ort ist. Also nicht wundern, wenn Sie ab sofort das PGA-Logo af den Bierverpackungen entdecken! Allerdings kommt Deutschland dabei ein wenig zu kurz, denn in Großbritannien, den Niederlanden, Italien und den USA gibt es extra Handels- und Gastronomiepromotions, in den Niederlanden wird die Promotion zudem mit TV-Spots unterstützt. Bei Gewinnspielen in mehreren Ländern lockt jeweils eine Golfreise als Hauptgewinn. In den Niederlanden kann man über ein Kronkorken-Gewinnspiel eine exklusive Reise für zwei Personen in ein Golfresort nach Miami gewinnen. Unter den Kronkorken der 0,30 Liter-Aktionsflaschen steckt jeweils ein Code.

Im Vereinigten Königreich kommuniziert Warsteiner International bis 29. April mit Flaschen-Neckhangern ein Gewinnspiel mit einer exklusiven VIP-Reise für zwei Personen zum BMW PGA Championsship in Wentworth als Hauptpreis. Warsteiner-Kunden in den USA winkt ab dem 1. Juni, neben wöchentlichen Preisen, unter jedem Kronkorken der Six- und Twelve-Packs eine von zwei exklusiven Reisen nach Amsterdam zu den KLM Open.

Für Ulrich Kunert, Marketing-Manager Warsteiner International, verjüngt sich gerade der Golfsport: ‚Golf ist zunehmend attraktiver für Verbraucher aller Altersklassen und besitzt enormen Lifestyle‘. Dies finden wir schon immer!

 

LESETIPP

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

The 2024 Masters Interview @Bernhard Langer

Über seine aktuelle Verletzung, seine Pläne zum 40-jährigen Profigolf-Jubiläum, denn 1985 holte er das 'grüne' Jacket und zum Münchner STephan Jäger, welcher heuer zum ersten Mal bei Augusta abschlägt!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner