Dienstag , März 19 2024
Home / News / Golf update: Tiger Woods, OWGR, Martin Kaymer und Olympia

Golf update: Tiger Woods, OWGR, Martin Kaymer und Olympia

Bethesda (Golf update durch dpa) – Der Amerikaner Billy Hurley III hat das von Tiger Woods ausgerichtete Turnier auf der US-PGA-Tour in Bethesda/Maryland gewonnen. Zum Abschluss seines Turniers in Bethesda/Maryland deutete Tiger Woods allerdings an, dass sich die Regeneration nach drei Rückenoperationen bei ihm sich noch lange hinziehen kann.

Sieg
Billy Hurley triumphierte in Bethesda/Maryland. Foto: Jim Lo Scalzo

Mit einem Gesamtergebnis von 267 (66+65+67+69) gewann Billy Hurley mit drei Schlägen Vorsprung vor Vijay Singh (Fidschi) und sicherte sich den Siegerscheck von 1,24 Millionen Dollar. In der Weltrangliste verbesserte sich der Schwede Henrik Stenson am Montag unterdessen mit seinem Sieg in Pulheim um zwei Plätze auf Rang fünf. Die Führung hat weiter der Australier Jason Day vor Jordan Spieth und Dustin Johnson (beide USA) inne. Martin Kaymer aus Mettmann rangiert als bester Deutscher auf Platz 54. Alex Cejka findet sich auf Position 140 wieder. Kaymer schlägt von Donnerstag an GTiger Woods hingegen kündigte seine Nicht-Rückkehr für dieses Jahr auf der Tour an. Vor zehn Monaten bestritt er sein letztes Golf-Turnier. Wie der 14-malige Majorsieger zum Abschluss seines Turniers in Bethesda/Maryland andeutete, kann sich die Regeneration nach drei Rückenoperationen noch lange hinziehen. ‚Ich will spielen, aber ich weiß nicht, ob ich 2016 noch spielen werde. Ich mache alles dafür, ich trainiere wie ein Besessener‘, sagte der 40-Jährige. Vor zehn Monaten bestritt der langjährige Weltranglisten-Erste sein letztes Turnier. Damals wurde er Zehnter bei der Wyndham Championship. ‚Ich muss meine Muskeln für das Golf wiederfinden. Ich spiele, ich bin in Form, ich bin schneller geworden. Aber ich benötige noch Zeit, um stärker zu werden‘, erklärte Tiger Woods.Dieses Mal wolle er sich Zeit lassen, um keine weitere Operation zu riskieren. Damit ist ziemlich sicher, dass der Kalifornier nicht an der British Open vom 14. bis 17. Juli im schottischen Royal Troon teilnehmen wird.

LESETIPP

RyderCup 2023 Italien: Rom schnappt Deutschland das Profievent weg

Rom statt Bad Saarow: Der Ryder Cup 2022 wird nicht in Deutschland, sondern in Italien ausgespielt. Dabei galt die deutsche Bewerbung als Favorit. Sport-Deutschland muss die nächste Schlappe nach der 2018-Ryder-Cup-Absage verkraften.

Masters Augusta

Golf-Masters in Augusta wegen Corona abgesagt: Neue Termine für weitere Profiturniere

Nach dem höchstdotierten Golfturnier der Welt, der Players Championship, ist wegen der Ausbreitung des Coronavirus nun auch das traditionsreiche Masters-Turnier in Augusta abgesagt worden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner