Freitag , März 29 2024
Home / News / Golf: Ritthammer in Agadir auf dem Weg in die Top 10

Golf: Ritthammer in Agadir auf dem Weg in die Top 10

Der Nürnberger Golfprofi Bernd Ritthammer steht vor seinem besten Ergebnis auf der Europa-Tour. Ritthammer benötigte bei der Trophee Hassan II. in Agadir/Marokko auf der 3. Runde 71 Schläge und verbesserte sich auf Platz 13. Mit insgesamt 212 Schlägen hat der 27-Jährige sogar noch die Top 10 im Blick. Seine bislang beste Platzierung erzielte Ritthammer 2013 als 22. bei den BMW Open.

Bernd Ritthammer nach der dritten Runde auf Platz 13
Bernd Ritthammer nach der dritten Runde auf Platz 13

Einen großen Schritt nach vorne machte Maximilian Kieffer (Düsseldorf), der auf dem Par-72-Kurs eine 68er-Runde spielte und nun auf Platz 31 (214 Schläge) liegt. Gleichauf im Klassement befindet sich Marcel Schneider (Pleidelsheim) nach einer 72. Moritz Lampert (St. Leon-Rot) benötigte 73 Schläge und rutschte auf Platz 49 ab (216).
Schwächster Deutscher des Tages (76 Schläge) und auch in der Gesamtwertung (218) war Florian Fritsch (München), der nun auf Platz 60 geführt wird. Marcel Siem (Ratingen) war nach einer katastrophalen zweiten Runde (79) am Freitag am Cut gescheitert, 2013 hatte er das Turnier in Marokko gewonnen.
In Führung liegen vor der Schlussrunde die Schotten Andrew McArthur und Richie Ramsay sowie der Franzose Romain Wattel mit jeweils 209 Schlägen.

© 2015 SID

LESETIPP

Tiger Woods Geburtstag: Happy Birthday zum 40.ten

Tiger Woods Geburtstag 2015 ist etwas ganz besonderes, denn er wird 40! 'Wer mich kennt, weiß, dass ich im Kopf gelegentlich wie ein Fünfjähriger bin', schrieb Woods ein paar Tage vor seinem 40.ten Geburtstag. Mit 79 Siegen auf der US-Tour fehlen ihm noch drei Siege zum Rekord von Sam Snead. Beim Ryder Cup 2016 wäre er auf jeden Fall gern als Spieler statt Vize-Kapitän dabei!

Tiger Woods Interview: Der wahre Grund über die Trennung von Lindsey Vonn

Es kommt nicht oft vor, dass Tiger Woods Interview s gibt und auch Details aus seine Privatleben preisgibt. Seine Version, warum es mit Lindsey Vonn nicht geklappt hat!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner