Freitag , April 26 2024
Home / Golfplätze / Golf Portugal: Hotel Vidago erweiterte den Golfplatz

Golf Portugal: Hotel Vidago erweiterte den Golfplatz

Das Palasthotel Vidago Palace in Nordportugal hat perfekt zum 100. Geburtstag wieder seine Pforten mit einem neuen exklusiven 18-Loch-Golfplatz eröffnet. Inmitten eines weitläufigen Parks mit hundertjährigem Baumbestand und wunderschönen Spazierpfaden bietet das Hotel neben einer romantischen Lage weitere Annehmlichkeiten: die hauseigene Heilquelle geht bis auf das 17. Jahrhundert zurück und bringt bis heute das mineralreiche und therapeutisch wirksame Vidago-Wasser zutage, welches im Hotel allround eingesetzt wird. Für Golfer ist der 1936 erbaute klassische Mackenzie Golfplatz das Sahnehäubchen. 2007 wurde der 9-Loch-Platz geschlossen, um ihn auf 18 Loch zu erweitern. Zum 100. Geburtstag wurde komplett neu gestaltet und erfüllt jetzt internationale Standards mit 18 Löchern, Golf-Akademie, Driving Range und historischem Clubhaus.

Der Golfplatz vom Palasthotel Vidago ist mit der Historie von König Carlos von Portugal stark verbunden, denn er gab im Jahre 1908 die Erbauung des Palasts in Auftrag, um sich bei der berühmten Vidago Thermal-Quelle ein standesgemäßes Refugium zu schaffen und in den Genuss des bereits damals für seine Heilkraft bekannten Vidago-Wassers zu kommen. Die Ironie des Schicksals führte dazu, dass König Carlos leider nie seinen Palast betreten konnte, da er noch vor Fertigstellung des Palastes verarmte und des Throns enthoben wurde. Sein Nachfolger und zugleich der letzte amtierende König Portugals, König D. Manuel, vollendete das Bauwerk, hatte aber leider auch nichts davon, denn die Monarchie wurde am 5. Oktober 1910 gestürzt, während der Palast nur einen Tag später am 6. Oktober 1910 erstmals seine Pforten öffnete. Das Haus fungierte seitdem seiner ursprünglichen Bestimmung entsprechend als edles Refugium für Erholungssuchende bis es vor einigen Jahren geschlossen wurde, um genau 100 Jahre nach der Eröffnung jetzt wieder in neuem Glanz zu erstrahlen.

Unter Führung des deutschen Hoteldirektors Frank Siebrecht bietet das außergewöhnliche Hideaway inmitten eines wunderschönen Parks 70 elegante Zimmer, eine Thermalquelle, ein exklusives Spa, einen 18-Loch-Golfplatz mit historischem Clubhaus. Für die exklusive Inneneinrichtung sorgte der bekannte portugiesische Interieur-Designer José Pedro Vieira, welcher in jahrelanger Detailarbeit ein wahres Meisterwerk im Vidago Palace vollbracht hat. Vieira hat in jedem einzelnen Raum den ursprünglichen Charakter des eleganten Königshauses herausgearbeitet und gleichzeitig Annehmlichkeiten moderner Hotellerie des 21. Jahrhunderts einfließen lassen. Inspiriert von der Belle Epoche und mit viele Liebe zum Detail wurden handgewebte Teppiche nach alten Vorlagen im Hotel verlegt, kunstvolle Wandmalereien erstellt, altes Parkett und schmiedeeiserne Geländer aufgearbeitet, edelste Materialien wie Seide, Stuck und feinstes Leder verarbeitet, Tapeten, Kacheln, Mosaiken und Balustraden nach alten Mustern gefertigt und handgemachtes Mobiliar mit Bedacht platziert.

Im Spa-Bereich gibt es 20 Behandlungs- und Hydroräumen. Ein Indoor-Pool, ein Vitality-Bad, ein Dampfbad, die Sauna und ein Fitnessraum runden das Angebot ab. Zudem sorgen mehrere Restaurants, darunter ein Gourmetrestaurant und ein exquisiter Weinkeller, für das leibliche Wohl der Gäste.

Golfer interessiert natürlich nur der Golfplatz: Der englische Golfplatzdesigner Cameron Powell hat den klassischen 1936 Mackenzie Ross 9-Loch Par 32-Kurzplatz in eine nach internationalen Standard 18-Loch par 72 Golfanlage verwandelt. Die ursprüngliche 9 Löcher wurden umgebaut und in einigen Fällen sogar mit den neuen Löchern kombiniert. Und der Platz ist so neu, daß es noch keine Bilder gibt. Portugal-Liebhaber haben wieder eine neue Reisedestination, denn aus einem Königspalast wurde ein 5-Sterne Hotel, Spa & Golf Resort. Perfekt für den nächsten Golfurlaub in Portugal! Gerade wurde das Hotel auch in den feinen Kreis der Small Luxury Hotels aufgenommen.

Vidago Palace Hotel (1 Autostunde von Porto), Parque de Vidago, Apartado 16, 5425-307 Vidago, Portugal

LESETIPP

Golfcourses Portugal: Auszeichnung für besonderen Golf Passport

Cascais ist eine charmante Küstenstadt in Portugal, die ungefähr 30 Kilometer westlich von Lissabon liegt. Mit einem innovativen Golfpass, mit welchen man die besten Golfplätze der Region spielen kann.

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

Consent Management Platform von Real Cookie Banner