Freitag , April 19 2024
Home / Equipment / Golf Neuheiten von der ISPO 2017: Zwei Golf-Trends sind ‚heiß‘!

Golf Neuheiten von der ISPO 2017: Zwei Golf-Trends sind ‚heiß‘!

Die ISPO ist die Trendmesse der Sportbranche und wer einen der begehrten Awards in München gewinnt hat praktisch die Wild Card, im Markt zu bestehen! Golf Neuheiten sind hier zwar rar, aber es gibt immer welche zu entdecken. Golfer umgeben sich ja gerne mit Technik-Gadgets. Zwei Produkte werden ganz sicher die Golferherzen erobern, kann man mit diesen seinem Golflehrer Paroli bieten! Perfekt für die anstehende Golf-Saison!

Golf Neuheiten
Auf der ISPO entdeckt!

Der kleine 10 Gramm schwere PIQ Robot wird an den Golfhandschuh geclipt und dank modernster Sensorik zum Personal Trainer für Golfer, Tennisspieler, Skifahrer, Kitesurfer oder Boxer. 13 Messachsen erkennen detailliert jeden Schwung, Aufschlag, Sprung und Schlag. Für jede Sportart gibt es eine eigene App, die alle aufgezeichneten Daten speichert, visualisiert, auswertet und individuelle Verbesserungsvorschläge macht. Die persönliche Leistung wird anhand des PIQScores angezeigt und gibt einen die Möglichkeit, sich mit anderen PIQ Nutzern auf der ganzen Welt zu vergleichen oder zu messen. Auf der ISPO haben wir uns den PIQ mal zeigen lassen!

https://www.instagram.com/p/BQTbZTABxB3/?taken-by=exklusivgolfen

Ein intelligenter Golfschuh unter den Golf Neuheiten

Ein Turnschuh als Golfschuh. 2016 hat Samsung bereits einen Schuh vorgestellt, welcher mit zahlreichen Sensoren ausgestattet ist. Im Medizinbereich und im Fitness-Studio werden diese bereits eingesetzt. Auch hier kann man über eine zugehörige App mittels Sensoren relevante Daten erfassen und visualisieren. Ob Gewichtsverteilung, Körperhaltung oder Gleichgewicht – Golfer benötigen all diese Daten, um ihr Training zu optimieren und vielleicht die Anmerkungen ihrer Golflehrer besser zu verstehen. Der IOFITGolfschuh ist kein billiger Schuh. Den Golf Pro kostet ca. 359 Dollar, der Golf Pro Classic kostet ca. 300 Dollar. Dafür hat die Firma einen langen Atem dank Samsung als Mutterkonzern. 2015 hat Samsung die Firma ‚Salted Venture‘ gegründet, welche mittels Crowdfunding-Kampagne im Sommer 2016 das nötige Kleingeld zusammen hatte, den IOFIT Smart Shoe marktreif zu machen.

Golf Neuheiten für die neue Golfsaison
Golf Neuheiten für die neue Golfsaison: Leider gibt es den Schuh derzeit bis Größe 39!

LESETIPP

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

The 2024 Masters Interview @Bernhard Langer

Über seine aktuelle Verletzung, seine Pläne zum 40-jährigen Profigolf-Jubiläum, denn 1985 holte er das 'grüne' Jacket und zum Münchner STephan Jäger, welcher heuer zum ersten Mal bei Augusta abschlägt!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner