Donnerstag , April 25 2024
Home / Golf exklusiv / Erstes Golf Internat in Bayern

Erstes Golf Internat in Bayern

Internate gibt es viele, aber keines, welches die Sportart Golf so weit oben positioniert. Denn ab dem kommenden Schuljahr gibt es für  Schüler, die gerne Golf spielen oder diesen Sport erlernen wollen, einmalig in Bayern, eine Art Golfinternat. Dafür kooperiert die Realschule in Ortenburg mit dem Golfclub Sagmühle in Bad Griesbach.

Golf-Internat-Bayern-Foto-Susanne-Kaiser
An diesem Internat können die Schüler GOLF als Schulfach wählen! Fotocredit: Susanne Kaiser

Seit Jahren gibt es schon Golf an der Realschule als Wahlfach und somit wird es Internatsschülern zukünftig möglich sein, auf Freizeit – oder Leistungssportbasis dem wunderschönen Sport im Freien nachzugehen. Die schulische und persönliche Betreuung liegt in den Händen der Evangelischen Realschule Ortenburg unter der Leitung von Direktorin Heide Hesse. An die Realschule ist direkt das Internat angeschlossen. Auch Schüler, die einen anderen Schulweg (Gymnasium oder Hauptschule) gehen, sind im Internat willkommen. Vom Golfinteressierten bis hin zum Golfspitzenspieler wird hier das Passende geboten! Das Internat liegt rund 20 km entfernt von der Dreiflüssestadt Passau und lediglich 10 km entfernt vom Golfclub Sagmühle, dem ersten Golfclub in Europas größtem Golfzentrum Bad Griesbach.

Golf Internat Bayern – Mehr Infos

Weitere Informationen erhält man direkt bei der Evangelischen Realschule Ortenburg oder dem Golfclub Sagmühle. Ansprechpartner sind hierfür seitens des Internats Frau Heide Hesse (Direktorin) und/oder Mathias Probst (Golfclubmanager und Leiter der Golfschule des GC Sagmühle, Tel. +49 8532 2038

LESETIPP

Golfcourses Portugal: Auszeichnung für besonderen Golf Passport

Cascais ist eine charmante Küstenstadt in Portugal, die ungefähr 30 Kilometer westlich von Lissabon liegt. Mit einem innovativen Golfpass, mit welchen man die besten Golfplätze der Region spielen kann.

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

Consent Management Platform von Real Cookie Banner