Freitag , April 19 2024
Home / Golfplätze / Deutschland / Deutschlands bester neuer Golfplatz: Winston Golf in Mecklenburg-Vorpommern

Deutschlands bester neuer Golfplatz: Winston Golf in Mecklenburg-Vorpommern

Die vor den Toren der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns gelegene Golfanlage ‚Winston Golf‚ wurde 2002 mit dem 18-Löcher-Platz ‚WinstonOpen‘ und dem 9-Löcher-Platz ‚WinstonKranich‘ eröffnet. Der Links-Course ‚WinstonLinks‘ kam 2010 dazu und erhielt gleich die Auszeichnung ‚bester neuer Golfplatz‘ mit dem Golfmagazin-Award.

Nach Budersand ist WinstonLinks nicht nur Deutschlands zweiter Links-Course. Das Golfmagazin prämierte ihn gerade zum besten neuen Golfplatz zwischen Rüger und Bodensee.

Eingebettet in die natürliche Landschaft Mecklenburgs sind die 18 Fairways so einzigartig, dass Golfer sich auf Anhieb verlieben werden. Bis zu zehn Meter hohe Dünen türmen sich in der Endmoränenlandschaft auf, eine karge Bepflanzung mit Ginster und Heidekraut und natürliche Sandkuhlen prägen das Bild, welches sich Golfplatzarchitekt David Krause zunutze machte, um einen der schönsten Links-Course fernab von Schottland zu kreieren. Und aufgrund der idealen Bodenverhältnisse können alle drei Plätze von ‚WinstonGolf‘ das ganze Jahr über bespielt werden.

Gerade wurde der 18-Loch-Golfplatz ‚Winston Links‘ bei Schwerin zum besten neuen Golfplatz Deutschlands prämiert. Der neue Teil der 45-Löcher-Golfanlage ‚WinstonGolf‘ erhielt die Auszeichnung am Abend des 11. Februar 2011 von der Jury der Fachzeitschrift ‚Golfmagazin‘. Das ‚Golfmagazin‘ prämierte 2011 zum vierten Mal die Golf-Elite und neun weitere Golfplätze waren neben ‚WinstonLinks‘ für die Auszeichnung ‚bester neuer Golfplatz‘ nominiert, welche zwischen dem 1. Januar 2009 und dem 31. Dezember 2010 deutschlandweit neu eröffnet wurden.

Mecklenburg-Vorpommern gilt unter Golfern als neues Golfeldorado, 48 Prozent der Greenfee-Spieler waren Gäste. Kein Wunder, denn in den vergangenen zwei Jahren sind eine Vielzahl von exklusiven Golfplätzen dazu gekommen, wie zum Beispiel die ‚Golfanlage Warnemünde‘ in Rostock, das ‚Schloss Krugsdorf Hotel & Golf Resort‘ in Vorpommern und ‚Baltic Hills‘ in Korswandt auf der Insel Usedom. Mecklenburg-Vorpommern hat schon fast eine neue Auszeichnung als ‚Golf-affines Bundesverland‘ verdient.

WINSTONgolf, Kranichweg 1, 19065 Vorbeck, Tel. +49 3860 5020, www.winstongolf.de

LESETIPP

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

The 2024 Masters Interview @Bernhard Langer

Über seine aktuelle Verletzung, seine Pläne zum 40-jährigen Profigolf-Jubiläum, denn 1985 holte er das 'grüne' Jacket und zum Münchner STephan Jäger, welcher heuer zum ersten Mal bei Augusta abschlägt!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner