Freitag , April 19 2024
Home / News / Crans Montana: Engländer Willett holt Sieg, Florian Fritsch bester Deutscher

Crans Montana: Engländer Willett holt Sieg, Florian Fritsch bester Deutscher

Crans-Montana (dpa) – Golfprofi Florian Fritsch hat sich zum Abschluss des European Masters in Crans-Montana auf den siebten Platz verbessert. Mit einer starken 64er Runde und einem Gesamtergebnis von 270 Schlägen (70+66+70+64) erreichte der Heidelberger die erste Top-Ten-Platzierung der Saison. Maximilian Kieffer landete auf Platz 44 und gewonnen hat das Omega Masters in der Schweiz der Engländer Danny Willett, welcher 2012 auch bei der BMW International Open in Deutschland gewann. In seiner Profigolf-Karriere seit 2008 ist es sein dritter European Tour-Sieg. Bei der diesjährigen ‚The Open Championship‘ in St. Andrews kam er auf den geteilten Platz 6, was bereits zeigte, dass er in Top-Form ist. 

Florian Fritsch
Florian Fritsch wurde beim European Masters in Crans-Montana Siebter. Foto: Hans Punz

Wegen seiner Flugangst kann der 29-Jährige Florian Fritsch nur Turniere spielen, die per Auto zu erreichen sind. Cran Montana in der Schweiz ist damit ideal für ihn. So ist es schwer für ihn, sich die Tourkarte für 2016 zu sichern. Den dritten Sieg auf der Europa-Tour holte sich am Sonntag bei der mit 2,7 Millionen Euro dotierten Veranstaltung Danny Willett. Der Brite gewann mit einer Bogey-freien 65 und einem Gesamtergebnis von 263 mit einem Schlag Vorsprung vor seinem 20 Jahre alten Landsmann Matthew Fitzpatrick.

Der Düsseldorfer Maximilian Kieffer verschlechterte sich auf dem Par-70-Kurs im Crans-sur-Sierre Golf Club mit einem 73er Schlussdurchgang und 278 Gesamtschlägen auf Rang 44. Marcel Siem aus Ratingen lieferte zum Schluss mit einer 67 das Beste der vier Turniertage ab, Rang 48 mit 279 Schlägen wird aber nicht seinem hohen Anspruch gerecht.

LESETIPP

RyderCup 2023 Italien: Rom schnappt Deutschland das Profievent weg

Rom statt Bad Saarow: Der Ryder Cup 2022 wird nicht in Deutschland, sondern in Italien ausgespielt. Dabei galt die deutsche Bewerbung als Favorit. Sport-Deutschland muss die nächste Schlappe nach der 2018-Ryder-Cup-Absage verkraften.

Masters Augusta

Golf-Masters in Augusta wegen Corona abgesagt: Neue Termine für weitere Profiturniere

Nach dem höchstdotierten Golfturnier der Welt, der Players Championship, ist wegen der Ausbreitung des Coronavirus nun auch das traditionsreiche Masters-Turnier in Augusta abgesagt worden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner