Donnerstag , März 28 2024
Home / News / Augusta Masters 2016: Tiger Woods beim Champions Dinner dabei

Augusta Masters 2016: Tiger Woods beim Champions Dinner dabei

Augusta Masters 2016 ohne Tiger Woods: Houston (dpa) – Der amerikanische Golfstar Tiger Woods wird das Masters in der nächsten Woche in Augusta nicht spielen. «Ich schlage jeden Tag Bälle, aber ich bin körperlich noch nicht bereit», wurde der 40-Jährige auf seiner Homepage zitiert. 

Tiger Woods
Tiger Woods fühlt sich körperlich noch nicht fit genug. Foto: Larry W. Smith

Seine Ärzte hätten von einem Start beim ersten Major des Jahres abgeraten. Der Kalifornier erholt sich von mehreren Rückenoperationen und kann keinen Zeitpunkt angeben, wann er auf die PGA-Tour zurückkehrt. Zum Champions Dinner am Vorabend des Turniers von Donnerstag bis Sonntag will Woods kommen. Es ist erst das zweite Mal in seiner Profikarriere, dass der 14-malige Majorsieger das Masters verpasst. Sein letztes Turnier spielte der viermalige Gewinner des berühmten «Grünen Jacketts» im August, als er Zehnter bei der Wyndham Championship wurde. Der einstige Weltranglistenerste ist auf Platz 472 im Ranking gefallen.

exklusiv-golfen.de Augusta Masters Special

Seit 1934 werden die US Masters in Augusta ausgetragen. Heuer feiert man das 80. Jubiläum, denn in den Jahren 1843 bis 1945 fiel das Turnier aufgrund des Zweiten Weltkriegs aus. Die meisten Siege feierte dabei der Amerikaner Jack Nicklaus, der die US Masters sechsmal gewinnen konnte. Gefolgt von Arnold Palmer und Tiger Woods mit vier Siegen. Mal schaun, wer 2016 sich das ‚Augusta Jacket‘ holt!

LESETIPP

RyderCup 2023 Italien: Rom schnappt Deutschland das Profievent weg

Rom statt Bad Saarow: Der Ryder Cup 2022 wird nicht in Deutschland, sondern in Italien ausgespielt. Dabei galt die deutsche Bewerbung als Favorit. Sport-Deutschland muss die nächste Schlappe nach der 2018-Ryder-Cup-Absage verkraften.

Masters Augusta

Golf-Masters in Augusta wegen Corona abgesagt: Neue Termine für weitere Profiturniere

Nach dem höchstdotierten Golfturnier der Welt, der Players Championship, ist wegen der Ausbreitung des Coronavirus nun auch das traditionsreiche Masters-Turnier in Augusta abgesagt worden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner