Donnerstag , April 18 2024
Home / Lifestyle / Greentoi: Die exklusivste Outdoor-Toilette im Golfball Design

Greentoi: Die exklusivste Outdoor-Toilette im Golfball Design

Ökologisch korrekt: Greentoi-Toilette im witzigen Golfball-Design, Foto: Christian Sauermann

Für Golfer ist es nicht so ein riesen Thema. Golferinnen können ein Lied davon singen, daß stille und schöne Örtchen auf Golfplätzen schwer zu finden sind. Die neue Outdoor-Toilette Greentoi im Golfball-Design ist dieses Jahr innovationspreisverdächtig, denn sie schaut nicht nur gut aus. Sie ist vor allem umweltschonend!

Auf Sylt und auf ein paar Golfplätzen in der Schweiz kann man die innovative Outdoor-Toilette Greentoi schon längst benutzen. Zukunftsweisende Technologien machen den WC-Golfball unabhängig von Strom, Wasser und der Kanalisation, denn das System ist voll kompostierbar und wasserlos. Sensorgesteuerte Armaturen sowie Seifenspender, ein Duftspender beim Eintritt ins Golfball-WC erleichtern den fixen Zwischenstop und mittels codebasiertem Schloßsystem schützt jeder Golfplatz das Outdoor-Örtchen für die Mitglieder. Doch zum Preis von 12.500 € griffen nicht so viele Golfplätze zu und so musste Greentoi als Unternehmen aufgeben. Vielleicht findet sich ein Investor, mit welchem das Unternehmen weltweit eine Chance hat.

LESETIPP

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

The 2024 Masters Interview @Bernhard Langer

Über seine aktuelle Verletzung, seine Pläne zum 40-jährigen Profigolf-Jubiläum, denn 1985 holte er das 'grüne' Jacket und zum Münchner STephan Jäger, welcher heuer zum ersten Mal bei Augusta abschlägt!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner