Donnerstag , April 18 2024
Home / Green-Golfmagazin / Golfschlägerhauben aus Bayern: Handgestrickte Knitcaps

Golfschlägerhauben aus Bayern: Handgestrickte Knitcaps

Was macht einen Golfschläger oder Driver noch origineller? Natürlich eine (hand)gestrickte Schlägerhaube, zeigt man damit Individualität. Was in den USA bereits weitverbreitet ist, gibt es auf dem deutschen und europäischen Golfmarkt bisher noch nicht. Zwei bayerische Unternehmer und Amateurgolfer verarbeiten die beste Wolle  und haben die geschicktesten Strickerinnen. 

knitcap-golfhaube
4.000 Kombinationen und jedes Stück ein Unicat!

‚Gründungsziel unserer Firma war die Schaffung eines innovativen und stylischen Produkts mit dem sich möglichst viele Golfer identifizieren, abheben und ‚buntes‘ Understatement beweisen können‘, so Oliver Volkmuth, einer der beiden Gründer von knitcap. Per Online-Konfigurator kann sich jeder mit wenigen Klicks seine persönliche gestrickte Golfschlägerhaube, nach seinen Wunschvorstellungen zusammenstellen. Möglich wird das durch bis zu 4.000 Farb- und Musterkombinationen. Angeboten werden zwei unterschiedliche Varianten. Zum Einen maschinell gefertigte Schlägerhauben (Classic Line), welche aus Baumwolle sind und zum Anderen von Hand gefertigte knitcaps (Individual Line). Ein Team aus Strickerinnen fertigt von Hand die persönlichen Headcover mit dem prägnanten Woll-Bommel. 12 Farben und drei verschiedene Muster stehen hier zur Verfügung. Die Hauben sind für Driver, Holz und Hybride geeignet und gegenüber der Classic Line robuster aufgrund der verwendeten Wollstärke, die eine Maschine nicht verarbeiten kann. Rund um ein handgemachtes hochwertiges Premium-Produkt. Erhältlich sind die knitcaps in zwei unterschiedliche Größen (ab 26,90 bis 44,90 €) über knitcap.de

Auf exklusiv-golfen.de findet Ihr ausgewählte Inhalte vom Golfmagazin ‚green‘ – Das Magazin des Bayerischen Golfverbandes. Das komplette Magazin (2. Ausgabe 2013) könnt Ihr hier online komplett als eMagazin lesen!

LESETIPP

Wintergolf: Snow Golf Days auf St. Moritzersee

Bei den Snow Golf Days teen auf dem St. Moritzersee auch im Februar 2024 erneut Amateure und Profis beim Wintergolf auf

Bernd Ritthammer fährt privat Elektrotrolley

2012/2013 galt er als größtes Deutsches Golftalent - bis er an seinen Nerven scheiterte. Bernd Ritthammer kämpfte sich zurück! Ein Interview über Höhen und Tiefen im Golfsport!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner