Donnerstag , April 25 2024
Home / Golfplätze / Bernhard Langer hält Platzrekord im GC Pichlarn

Bernhard Langer hält Platzrekord im GC Pichlarn

Golf & Country-Club Pichlarn
Golf & Country-Club Pichlarn

Der Golf & Countryclub Pichlarn in der Steiermark zählt zu den ältesten Anlagen in Österreich und gehört weltweit zu den schönsten Golfresorts. Der Platz besticht durch seine natürliche Struktur wie Hügel, Täler und Wälder im steirischen Ennstal. Golfarchitekt Donald Harradine nutzte Anfang der 70er Jahre die natürlichen Gegebenheiten für die Platzgestaltung und gestaltete vor der gewaltigen Gebirgskulisse des „Grimming“ einen 18-Loch-Meisterschaftskurs. Platzrekord hält Bernhard Langer mit 66 Schlägen und somit hat man einen guten Richtwert fürs eigene Spiel.
Die Golfakademie Schloss Pichlarn ermöglicht sowohl „Neueinsteigern“ als auch „Fortgeschrittenen“ auf den zentral gelegenen Übungseinheiten das Perfektionieren des Golfspiels. Drei PGA-geprüfte Pro´s unter der Leitung von Headpro Alan Mitchell geben Golfunterricht und für Anfänger gibt es einen kleinen 3-Loch Par 3-Platz.
Golf & Country-Club Pichlarn, Gatschen 28, A – 8952 Pichlarn, Tel: +43 (0)3682/22841-540, www.schlosspichlarn.at

LESETIPP

Golfcourses Portugal: Auszeichnung für besonderen Golf Passport

Cascais ist eine charmante Küstenstadt in Portugal, die ungefähr 30 Kilometer westlich von Lissabon liegt. Mit einem innovativen Golfpass, mit welchen man die besten Golfplätze der Region spielen kann.

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

Consent Management Platform von Real Cookie Banner