Donnerstag , April 25 2024
Home / Golfplätze / Der älteste Golfplatz Spaniens: Real Club de Las Palmas

Der älteste Golfplatz Spaniens: Real Club de Las Palmas

Der Club mit Eröffnungsjahr 1891 ist nicht nur der älteste Golfclub der Insel sondern ganz Spaniens. Englische Auswanderer legten den Golfplatz am Rande eines Vulkan-Kraters an. Von hier hat man eine unglaublich schöne Aussicht auf Vulkanlandschaft und gleichzeitig Atlantik. 1957 wurde der nur 5.000 Meter lange 18-Loch-Platz (Par 71) von dem englischen Golfplatzarchitekten MacKenzie-Ross und Juan Domínguez Guedes komplett überarbeitet. Greenfees kosten unter der Woche und im Winter cirka 65 €.

Real Club de Golf de Las Palmas, Carretera de Bandama, E-35380 Santa Brigida, Gran Canaria, Tel. +34 928 350 104, www.realclubdegolfdelaspalmas.com

LESETIPP

Golfcourses Portugal: Auszeichnung für besonderen Golf Passport

Cascais ist eine charmante Küstenstadt in Portugal, die ungefähr 30 Kilometer westlich von Lissabon liegt. Mit einem innovativen Golfpass, mit welchen man die besten Golfplätze der Region spielen kann.

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

Consent Management Platform von Real Cookie Banner